Und du meinst, du bist der erste der diese Frage stellt?
BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten
Als Startpunkt für deine Reise
""
Und du meinst, du bist der erste der diese Frage stellt?
BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten
Als Startpunkt für deine Reise
Bezüglich Lampe hinten: Lampenträger rausnehmen, alles genau auf Korrosion prüfen, eventuell Kontaktflächen anschleifen und dann Kontaktspray verwenden, neue Lampe einsetzen (Markenware tut hier nicht weh).
Bezüglich Xenon vorne: das kann auch ein Steuergerät sein, oder aber die Zündeinheit der Lampe stirbt langsam...
Der Austausch der Lampe ist kein Hexenwerk, aber für Laien würde ich bei der Kälte mal 1,5 Stunden einplanen bis man alles erledigt hat.
Die 7,2L sind die "Ölwechselmenge", nicht verwechseln mit der Gesamtfüllmenge des Motors (7,5L). Ich würde noch etwas nachschütten und gut.
Das Öl in den Leitungen usw bekommt man aber normalerweise auch nicht raus...
Trotz 7,2L so weit unten am Peilstab? Was kommt in den 330D N57 rein? Ich schätze mal die 7,2L... dann wundert mich der Ölstand ein wenig.
Ich fahre alle Motoren auch bis ans Drehzahlende aus wenn sie warm sind und es sein muss - von daher hab ich gern genug Öl drin und fülle immer bis zur Max Markierung...
Auch Bremsscheiben kontrollieren, ob die heiß sind nach so einer Aktion. Oder ob schon Verfärbungen als Zeichen einer hängenden Bremse zu erkennen sind.
Ich wollte dich mit deinen 1.250€ nicht demotivieren, aber die Räder kriegt man nicht wirklich gut weg. Passen nicht auf alle e9x und sind auch nicht so gefragt. Ich hab meine damals für 500€ abgegeben, schlussendlich (hatte aber dann auch keinen Bock und Platz mehr...)
nochmal.... hast du den mechanischen Schlüssel ins Schloss gesteckt und probiert ihn zu drehen? Das Auto müsste damit auf und abschließen.
Tut es das nicht, so wurdest du definitiv Opfer eines Einbruchs in deinen PKW und solltest Polizei/Versicherung entsprechend informieren und dich um Beseitigung des Schadens sowie präventive Maßnahmen bemühen.
Alles anzeigenDas sind ja tolle Neuigkeiten..
Danke auf jeden Fall an alle. Werde dann wohl erst versuchen meine Vermieter davon zu überreden, dass die ihr Auto raus stellen und ich meins in die Garage stellen kann. Werden die bestimmt machen *Ironie aus*...
Und was soll ich der Versicherung sagen? Der Polizei sag ich das in mein Auto eingebrochen wurde und ich es nicht direkt verstanden hatte.
Oh Mann.. dann schau ich erst Mal ob meine Versicherung auf dem aktuellen Stand ist ( km Leistung und so)
Aber wer will denn ein Auto von 2008 mit 165.000km in BlueWater metallic?
Naja, noch mal danke.
Hast du das Auto nochmal überprüft? War/ist es dein Schließzylinder? Mechanischer Schlüssel (der zum ausziehen aus der Funkfernbedienung) greift also ins Leere?
Alles anzeigenHab da gerade ein teil unter meinem Reifen hinten links gefunden.
Kennt das Teil einer? Denn vor knapp zwei Stunden lag es dort noch nicht
Hier mal zwei Links da die Bilder zu groß sind:
https://photos.app.goo.gl/V46soweeHsiQO3aa2
https://photos.app.goo.gl/f6zsLqVoCw3EcHF22
Falls die nicht gehen:
https://imgur.com/a/4tipS
Hab schon die Befürchtung, dass ein Nachbar das Teil dort platziert hat. Letzte Nacht hab ich vergessen mein Auto zu verschließen. Heute morgen war dann alles ausgeräumt, 1€ wurde geklaut sowie zwei Waschmarken von der SB-Wäsche.
Dazu hat der jenige sich noch die Mühe gemacht und hat im Navi alle Adressen überschrieben, meine Favoritentasten überschrieben, Klima auf 16°C mit voller Kraft, Lichtautomatik aus, Radiosender überschrieben, Musik von der Festplatte gestartet und eine Warnweste ausgepackt..
Und das in einem kleinen Kuhdorf, wo kein Durchgangsverkehr herrscht (es gehen hier nur die Nachbarn mit ihren Hunden umher) + Ich steh nicht in der nähe einer Laterne, somit kann man von außen nicht sehen ob der Knubbel oben oder unten ist..
Hier ist es schon gewohnheit, wenn die Feuerwehr kommt, weil ein Audi immer wieder an/abgebrannt wird.
Vielleicht auch nur zufall und das Teil ist von meinem Auto gefallen, dann wäre es jedoch hilfreich wenn ich wüsste wo es her kommt
Das sind eindeutig zuviele Zufälle... das abgebrochene Stück Metall ist von deinem Schließzylinder. Zusammen mit den weiteren Indizien würde ich mal befürchten das es da jemand auf dein Auto oder dessen Inhalt abgesehen hat. Lässt sich das Auto noch per mechanischem Schlüssel auf- und absperren?
Hier zur Veranschaulichung:
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTE…TAAAOSwPDBaAaz3/%24_1.JPG]
Ich würde das Auto umgehend (!!!!) an einen sicheren Ort bringen und die Sache genauer begutachten lassen bzw. gegebenenfalls der Polizei + Versicherung melden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mutmaßungen sind hier zwar etwas fehl am Platz, aber mal ganz allgemein gesprochen... ab einem gewissen Alter ist es leider nicht mehr so unwahrscheinlich, das sich jemand für immer verabschiedet.