Beiträge von Stranger2k1

Bezüglich Lampe hinten: Lampenträger rausnehmen, alles genau auf Korrosion prüfen, eventuell Kontaktflächen anschleifen und dann Kontaktspray verwenden, neue Lampe einsetzen (Markenware tut hier nicht weh).
    Bezüglich Xenon vorne: das kann auch ein Steuergerät sein, oder aber die Zündeinheit der Lampe stirbt langsam...

Der Austausch der Lampe ist kein Hexenwerk, aber für Laien würde ich bei der Kälte mal 1,5 Stunden einplanen bis man alles erledigt hat.

Trotz 7,2L so weit unten am Peilstab? Was kommt in den 330D N57 rein? Ich schätze mal die 7,2L... dann wundert mich der Ölstand ein wenig.
    Ich fahre alle Motoren auch bis ans Drehzahlende aus wenn sie warm sind und es sein muss - von daher hab ich gern genug Öl drin und fülle immer bis zur Max Markierung...

Ich wollte dich mit deinen 1.250€ nicht demotivieren, aber die Räder kriegt man nicht wirklich gut weg. Passen nicht auf alle e9x und sind auch nicht so gefragt. Ich hab meine damals für 500€ abgegeben, schlussendlich (hatte aber dann auch keinen Bock und Platz mehr...)

nochmal.... hast du den mechanischen Schlüssel ins Schloss gesteckt und probiert ihn zu drehen? Das Auto müsste damit auf und abschließen.
    Tut es das nicht, so wurdest du definitiv Opfer eines Einbruchs in deinen PKW und solltest Polizei/Versicherung entsprechend informieren und dich um Beseitigung des Schadens sowie präventive Maßnahmen bemühen.

Hast du das Auto nochmal überprüft? War/ist es dein Schließzylinder? Mechanischer Schlüssel (der zum ausziehen aus der Funkfernbedienung) greift also ins Leere?

Das sind eindeutig zuviele Zufälle... das abgebrochene Stück Metall ist von deinem Schließzylinder. Zusammen mit den weiteren Indizien würde ich mal befürchten das es da jemand auf dein Auto oder dessen Inhalt abgesehen hat. Lässt sich das Auto noch per mechanischem Schlüssel auf- und absperren?

Hier zur Veranschaulichung:

https://www.ebay.de/itm/1-Set-Reparatursatz-Tuerschloss-Schliesszylinder-fuer-BMW-3er-E90-Vorne-Links-/221720432612

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTE…TAAAOSwPDBaAaz3/%24_1.JPG]

Ich würde das Auto umgehend (!!!!) an einen sicheren Ort bringen und die Sache genauer begutachten lassen bzw. gegebenenfalls der Polizei + Versicherung melden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.