Zu 4.: zumindest ich hatte nicht den Umbau auf 35i gemeint, sondern Verkauf des 25i + Kauf eines gescheiten 35i mit dem Verkaufspreis + den 10k€.
Beiträge von Stranger2k1
-
-
bei meinem Alltagsauto hatte ich das auch... gebe da aber sicher kein Geld aus für den Mist (da ist mir die restliche Technik wichtiger), deshalb manuell in die richtige Position bringen, so das er fest eingerastet ist, dann den Schalter im Innenraum für Spiegelanklappen funktionslos machen.
Und ab dann ganz einfach von Hand ein/ausklappen, wie es die Menschheit auch vor dieser grandiosen Erfindung getan hat -
Dessen Vermutung war, dass der Schalter am Getriebe defekt ist. Dieser konnte aber als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Das wäre auch meine Vermutung, weshalb ich fragen würde, WIE der Schalter konkret ausgeschlossen werden konnte?
Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif grade nicht, ob eines der Tools den eingelegten Gang anzeigen kann.... irgendwo müsste das aber wohl möglich sein. -
Du kannst gerne Fotos machen, ändert aber nichts daran, das der 35i serienmäßig auf 17" rollt. Bin ich übrigens auch selbst schon gefahren
Das es da dann etwas knapper zugeht ist unbestritten, aber es passt.
-
Du meinst aber die Dachpartie selbst, wenn das Dach geschlossen ist, oder? Nicht den Heckdeckel der sich nach der Dachöffnung wieder schließt...?
Ja... Fotos wären wohl wirklich am hilfreichsten. -
Welchen Sprit tankst du? Tuning?
Lambdasonden gehen gerne mal kaputt am N54, aber hier kann auch mehr dahinter stecken. Die Klopfregelung ist keinesfalls zu vernachlässigen, nicht umsonst geht der Motor gleich in den Notlauf wenn der Fehler auftritt.
-
Das Thema ist nun wahrlich nicht mehr neu und auch sicher hier im Forum zahlreich vorzufinden.
335i e92 ladedruck zu gering! Fehler 30ff !
N54 Problemm mitm Ladedruck, Fehler 30FF!!!
Motorstörung - Ladedruckreglung
335i Ladedruck zu niedrig .... Bitte um RAT (Vermutlich gelöst)und so weiter, und so fort....
Unterdruckschläuche, Druckwandler, Wastegate-Gestänge, Lader selbst.... die Ursachen können wie du schon sagtest zahlreich sein.
MEIN Tipp: tausche alle Unterdruckschläuche des Systems, das kann man als Hobbyschrauber locker erledigen und hat damit eine häufige Fehlerquelle günstig eliminiert.
-
Hör auf rumzueiern mit der Kiste und bau das 70€ Ersatzteil ein.
-
CU 911
Gratuliere zum Neuen
-
Preis passt als VHB sicher. Ansonsten reiß das CIC raus und tausche mit jemandem (z.B. mir!) gegen ein CCC mit ein wenig Aufpreis. Preis so lassen wie er ist, schon hast ein bisschen mehr Ertrag und das Navi ist original
Ich z.B. stehe voll auf das helle Leder - nur die Außenfarbe ist nicht so meins.
Hat der Hobel sonst irgendwelche technischen Gebrechen?