Hast du in anderen Gängen die übliche Power? Das klingt erstmal nach einem Getriebeproblem... Fehlerspeicher auslesen und gucken ob was zu finden ist.
Öl wurde noch nie gewechselt beim Getriebe?
Beiträge von Stranger2k1
-
-
also mein e93 Verbraucht auch im Durchschnitt 20 Liter. ist doch normal
Ähm.... ja... kalt von einer Ampel zur nächstend tretend, mit schlechter Software und falschem Alpina Flash auf dem Getriebe vielleicht
Sonst: definitiv nicht normal. -
Ich kann dir nur sagen das die 35i Bremse bei sportlicher Fahrweise überfordert ist und Kühlluft meiner Meinung nach von immenser Wichtig keit für die Anlage ist. Um ein kleines Bremsenupgrade wirst du bei wirklich sportlicher Gangart aber wohl dennoch nicht herumkommen, wenigstens Scheiben + Beläge.
-
Ja, Zähler resetten und gut ist (wenn die Fehlerursache auch beseitigt wurde!). Das FRM1 sollte nicht von den Defekten betroffen sein die FRM2 oder FRM3 des öfteren ereilen (nach z.B. Strom weg oder Codierung alle Funktionen des FRM tot).
-
Ich habe hier noch eine Mail von der BMW Kundenbetreuung in der mir die 19" Räder sehr wohl für den E90 (335i) als freigegebene Rad/Reifenkombination angegeben werden - als 8 und 9x19.
Oh... ich sehe gerade: bei deinem alten E90 hattest du das auch, aber beim e91 xdrive jetzt nicht mehr - somit hat sich das erledigt.
-
Sieht irgendwie.... langsam aus?
-
Zu viel WAS im Motor?
Das klingt alles sehr, sehr komisch...
-
Anrufen, stunk machen, Auto abholen lassen. Dann darauf bestehen bei der Demontage dabei zu sein, sonst wird dir am Ende wieder irgendein Müll erzählt.
Oh... ich lese gerade: absoluter Laie. Dann würde ich mir Hilfe holen. Es könnte hier auf jeden Fall ein kausaler Zusammenhang zwischen Reparatur und jetzigem Fehler bestehen. -
Das kannst du erst entscheiden, wenn du BEIDE Motoren probegefahren bist
Für mich als alten Sadomasochist ist prinzipiell der 35i natürlich erste Wahl, auch wenn dir der Motor auch mal schnell ein paar Haare vom Kopf fressen kann. Les dich da mal gut in die typischen Schwachstellen ein... von denen auch der 30i natürlich nicht ganz verschont bleibt.
Von den beiden Angeboten die du gepostet hast, macht der 30i allerdings den WEIT besseren Eindruck. Ganz abgesehen von der endgeilen aber extrem pflegeintensiven FarbkombinationMeine schwarzen Sitze im E93 sehen auch mit 100+tkm noch viel, viel frischer aus als die im verlinkten Inserat... vollständige Historie also auch mal hinterfragen bei dem Auto.
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335ic/80.jpg]
-
Dennoch kann die Frage nach der Preisexplosion klar mit JA beantwortet werden. Die letzte Pumpe hatte ich bei BMW selbst um 2xx€ gekauft.