Preis bei Leebmann ca. 340€. Teilenummer: 61356827064 - ohne Gewähr. Hier im Forum gibts auch einen Thread, welches FRM wo passt. Soweit ich mich erinnere, passt das FRM3 "MAX BROSE" (o.ä.) immer. So müsste es dann auch von BMW kommen...
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Gibts sicher irgendwo. Aus dem Kopf heraus: obere Fußraumverkleidung lösen (3x Torx Schrauben in Richtung Fahrersitzfläche), sachte in Richtung Sitz ziehen, je nach Ausstattung sind da auch Kabel dran.
Dann den Hebel für Motorhauben-Entriegelung abschrauben, selbsterklärend. Viel mehr dürfte da nicht mehr sein, dann müsste sich die Verkleidung wo der Hebel gerade abgeschraubt wurde schon herausziehen lassen.Dann sieht man das FRM auch schon.
Letzte 7 Stellen deiner VIN?
-
Kannst du auch selbst, im Normalfall. Entweder bei Leebmann24 suchen, unter Angabe deiner Fahrgestellnummer, oder hier mal die letzten 7 Stellen der VIN posten und nach dem richtigen FRM fragen.
Ultimativ wäre der Ausbau bzw. die Freilegung des FRM, damit du die aufgedruckten Nummern siehst. -
Das hängt zum einen von deinem Geldbeutel und zum anderen von Deinem jetzigen FRM ab.
Wenn Geldbeutel dick genug - ab zu BMW und bestellen. Wenn nicht dick genug.... Ausstattung anschauen bzw. verbautes FRM (abhängig von verbauter Ausstattung) und bei den üblichen Verdächtigen suchen.
-
Kenn mich mit Carly nicht aus, aber SWRA und Warnblinker sind mMn 2 verschiedene Steuergeräte...
-
-
Naja gut, warum packt man diese Info nicht in den ersten Post? Ich glaube viel deutlicher kann dir nicht mitgeteilt werden, was Sache ist.
Die Codierung des FRM hat in vielen Fällen dazu geführt, das es zerschossen wurde. Dies soll angeblich nicht an Carly liegen sondern am FRM selbst, das nach einer Zeit diesen Fehler hat.
Wenn Carly erkennt, das der Fehler eben vorliegt, dann codiert es nicht mehr, weil nach der Codierung das FRM nicht mehr betriebsfähig wäre.Gibts hier auch zum Nachlesen.
Edit: du kannst auf gut Glück die normale Codierung mit den üblichen Mitteln durchführen lassen, eben mit dem Risiko, das dann das FRM defekt ist und zu einem Spezi geschickt werden muss.
-
Ich glaube du hast dich gerade erfolgreich für eine Auszeit aus dem Forum qualifiziert. Die letzte Ansage vom Moderator war eigentlich recht einfach zu verstehen...
-
-