Beiträge von Stranger2k1

Jessas Maria, da wird gleich ordentlich geklotzt! Da bist du mal locker geschmeidig schon 6-7k€ losgeworden auf den ersten Metern? o.O.
    Gefällt mir! :D Felgen und vielleicht Fahrwerk noch, dann bist du gut dabei. Warum „nur“ so eine milde Software? Dem Motor kann man einiges zumuten, die Schwachstellen (also die Einbauteile) hast du ja schon erfolgreich ausgemerzt. :)

Weiter so! :auto:

1 Woche nach Motortausch die LIMA hin... KANN ein blöder Zufall sein, aber... welche LIMA wurde verbaut? Die von der alten Maschine? Dann hätte ich erstmal noch alles auf Plausibilität überprüft...

Genau sowas meinte ich damit :nr1: Aber dann hattest du ja nochmal Glück im Unglück :drink2:

Zitat

Mich wundert es dann allerdings, das ich mit meinem Wagen noch über 350km weit und ca. 3 stunden fahren konnte :O

Ich gehe davon aus, das noch zeitweise ein Kontakt mit dem losen Anschluss gegeben war - sonst wäre es meine Meinung nach nicht möglich, so lange komplett auf Batteriebetrieb zu fahren. Das bestätigt dir auch jeder, der nur mal eine Motorsoftware beim 335i geflasht (Zündung an, Benzinpumpe läuft, sonst aber alles auf aus) hat. Da wirds dann zeitweise schon eng, wenn die Batterie nicht top ist.

Achtung, bei dem von dir verlinkten E90 steht "reparierter Unfallschaden" dabei, wird aber nicht näher spezifiziert.

E90 und E91 sind, wie der Vorredner schon sagte, nicht vergleichbar was die Zuladungsmöglichkeiten anbelangt. Habe auch beide Modelle parallel und kann das nur unterstreichen - sollte aber eigentlich jedem klar sein ;)
    E91 vom Fahrwerk her genau so unauffällig wie die anderen E9x auch, Probleme gibt es BMW-typisch bei der Heckklappe.... Rost und Kabelbrüche sind hier die Themen. Und festgefressene Heckwischer.