Hachja, bin froh mit meinem sparsamen 318i zwischen 800 und 900km pro Tank komm =)
Wie schaffst du das denn?
Nach Adam Ries bei maximal 7 Liter auf Hundert.
Wobei das zugegebenermaßen kaum noch "Freude am Fahren" sein kann.
Hachja, bin froh mit meinem sparsamen 318i zwischen 800 und 900km pro Tank komm =)
Wie schaffst du das denn?
Nach Adam Ries bei maximal 7 Liter auf Hundert.
Wobei das zugegebenermaßen kaum noch "Freude am Fahren" sein kann.
Also ich hab auch das komfortpaket. Wenn ich mein wischerhebel nach oben drücke, kommt drauf an wie oft, habe ich einen ganz gewöhnlichen Interwallwischer.
Das liegt daran, dass die Intervallschaltung nichts mit dem Komfortpaket zu tun hat.
Die Regensensorautomatik ist (zugegebenermaßen kurioserweise) Bestandteil der Automatischen Fahrlichtsteuerung.
Ich hab' auch 'ne ganze Weile nach einem simplen Intervallwischer gesucht, wo man einfach 4 fix eingestellte Intervalle hat. Ergebnis: Gibt's in meinem Modell nicht, da ich das Komfort-Paket habe, und das enthält diese Wischautomatik, bei der das Intervall von der Regenintensität abhängt.
Anderer Fall: Meine Eltern haben als Zweitwagen einen 118i mit Automatikgetriebe. Da ist zwar im Handbuch beschrieben, wo sich der Ölmessstab befindet. Nach längerer Suche haben wir ihn nicht gefunden und bei der Lektüre des Handbuchs rausbekommen, dass man den Ölstand bei manchen Modellen nur elektronisch abfragen kann.
Und ganz genau so steht's auch im Handbuch... Man sollte halt schon wissen, welche Ausstattung der eigene Wagen hat, dann kann man auch die *Sternchen* in der Betriebsanleitung relativ einfach interpretieren...
Die alte Binsenweisheit aus dem 4. Jahrhundert gilt heute mehr denn je: Wer lesen kann, is' kla' im Vorteil.
Ist nicht serie, kostet aufpreis.
Gibt Viele E92-E93 LCI die H8-35 watt birne drin haben.
Ok, dann rudere ich mal gediegen zurück!
Ist ja mehr als skandalös, dass beim LCI IMMER NOCH die pissgelben Spiegeleilämpchen verbaut werden!!!
Wusste ich nicht, sorry.
Mit so lächerlichem Mist kann man den Leuten 'ne Marke natürlich auch madig machen,,, aber es ruht sich halt schon gut auf den bisherigen Lorbeeren. Armes Deutschland... (für die Sarkasmusresistenten verweise ich auf diverse andere "große" deutsche Namen wie Grundig, Telefunken, AEG, etc...)
Bilder hatte ich im Ur-Corona-Fred gepostet, wo eigentlich eh jeder landen sollte, der erst ein wenig liest, bevor er mit Fragen drauflos postet.
Nix für ungut, hier der Link zum Post: http://tinyurl.com/3r42uh6
und was kann ich jetzt machen dass ein VFL coupe weiss leuchtet?
Wie schon im ersten Antwortpost: SUCHFUNKTION!!!
Des Weiteren kannst Du alles einbauen, was halt einen H8-Sockel hat. Denke, Du bringst hier noch einiges durcheinander. Es gibt 3 Konstruktionsarten beim E9x: E90/91 VFL (da können ARCS etc. verbaut werden) - E90/91 LCI und E92/93 VFL (H8-Sockel, wie bei Dir) - E92/93 LCI (von Werk bereits hellweiße LEDs).
Ich für meinen Teil hab' mich für "popelige" H8-Birnen von MTEC entschieden (weißer als org. aber auch leicht dunkler), da mir die amerikanischen Lösungen zu teuer sind.
@ dougi88
Mach doch mal ein kleines Experiment: Fahre den halben Tank in der Stadt leer, und geh' anschließend gemütlich mit 120km/h auf der Autobahn cruisen.
Du wirst sehen, der Wert für die Reichweite erhöht sich dann einige Zeit stetig. Also wird der Tank wieder voller und senkt so den "utopischen" Verbrauch.
Mein Verbrauch siehe Signatur...
Die "brüllende" Lüftung kannste doch soweit manuell herunterschalten, bis sie nicht mehr stört. (Man kann sie sogar ganz abstellen)
Der Knopf "Auto" darf dann natürlich nicht aktiviert sein; manuell eben
Die GP Thunder übrigens hab ich gestern eingebaut - funktionieren perfekt und haben den von mir gewünschten Helligkeitsgrad: hellweiss und TFL-tauglich
Pics wären cool