Also ich hab sie mir heute bestellt Ich werd sie sofort einbauen wenn ich sie hab und bremse ordentlich entlüften geb euch dann bescheid obs des gebracht hat....
Beiträge von Breytone90
-
-
Also bei meinem alten e46 330xd hatte ich das Problem das es plötzlich furchtbar zu mstinken angefangen hat dachte Kabelbrannt oder so naja hab nichts gefunden und bin weiter gefahren aber dann ist auch plötzlich meine servo lenkung ausgefallen und es war der schwingungstilger kaputt also fest darum ist auch die servopumpe nicht mehr angetrieben worden.... aber bmw hats übernommen trotz 85000 km und knapp drei jahre alt musste nur arbeitszeit zahlen!
-
Ich hab jetzt mal bisschen gesucht aber nichts wirklich gefunden. Bei www.stahlflexleitungen.de kann mann sich selbst welche zusammenstellen aber da muss mann hald seine genaue Maße usw. wissen... Ich denk aber schon das ichs umbauen werd des juckt mich jetzt schon
-
Also eigentlich wollte ich nur fragen was der grund sein könnte warum meine bremse anfangs bisschen lasch ist bzw. dieses aggresive am anfang vom bremsen was er bei den ersten bremsen hatte nicht mehr da ist. ich habe ja die zweiten scheiben vorne drin und rundum neue beläge aber alles original teile von bmw... ich wollte dann die performance bremse aber da muss ich meine erstmal runter fahren gut was dann um es zu verbessern
der typ meinte das die bei bmw meist schlecht entlüften kurzen blub aus der leitung und fertig mann müsste ordentlich durchspülen und die komplette flüssigkeit wechseln usw. dann hat er wie gesagt noch empfohlen das ich mir die stahlflex leitungen reinbauen sollte wenn ichs direkt haben möchte er hat nen rs6 plus und da hat er die auch drin und er ist begeistert...und dann hald noch in der kombi mir dieser s. g. "blauen Bremsflüssigkeit" ich denke mal material für die leitungen kostet so ca. 150-200euros.
schaut hald auch wieder wesentlich hochwertiger aus...
-
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder einen neuen Pfurz im Hirn :-).
Hat von euch jemand erfahrung mit Stahlflexleitungen für die bremsen merkt mann da was. außer das sie besser ausschaun???
Danke erstmal
-
Also ich hab mir die originalen BMW edelstahl eingebaut von salesafter die find ich am schönsten!
vor allem ich muss nix bohren und schrauben usw. nur draufschieben.... schaut sportlich und edel zu gleich aus.
mir gefällt das nicht so gut von den tunern ist mir zu viel.
-
Also ich weiß nicht so recht was ich von dem neuen idrive halten soll also das menü und die grafik ist ja wahnsinn aber des ist mir alles zu sehr an audi angelehnt des mit den knöpfen außen rum schaut aus wie beim a3 irgendwie...
erst schimpfen sie alle über bmw so umständlich usw. dann bauen sie alle genau dieses system nach und jetzt würde bmw plötzlich einfallen sie müssen es bedienerfreundlicher machen wie audi... also wer mit dem bmw system nicht umgehen kann dem kann mann nicht helfen des ist so einfach!!! bissl schneller könnten sie es machen also meins hängt ab und zu aber sonst tip top.
des vom neuen 7er z. B. ist meiner meinung viel umständlicher wobei wenn mann mit dem zwei wochen arbeitet kennt mann es auch auswendig.
zum thema idrive-knopf hab ich mir den vom coupe gekauft den fand ich edler und dann muss mann aber noch die von der klimaanlage wechseln weil da hatte ich die hässlichen plastik knöpfe....
-
Also die genaue Tieferlegung weiß ich nicht aber mit den neuen dämpfern ist er vorn wieder kleines bisschen höher aber perfekt weil mit den alten war er mir zu tief besonders wenn er bissl schief gestanden ist.
ich hab jetzt die hamann federn und die b8 sprint drin aber zum tüv muss ich nicht ich glaub nur federn muss mann eintragen. :gruebel:
-
Also das mit dem hakelig kann ich nur bestätigen besonders der erste und zweite die anderen eigentlich nicht aber des stört mich jetzt nicht wirklich...
-
also ich habs mir jetzt eingebaut ich frag mich wie ich nur mit dem alten hab fahren können
also er liegt wesentlich ruhiger und hoppelt nicht mehr so teilweise ist er sogar wirklich komfortabel und dieses durchschlagen ist auch weg. jetzt ist er schon fast wie ein leikart weil mann in jeder kurve vollgas fahren kann
fast jede. Nein aber ernsthaft ist echt super geil des fahrwerk!!!