Beiträge von Maulwurf'n

    Nur damit ich es richtig verstehe: die neue Armauflage hat aber auch wieder eine Griffmulde mit diesem Softlack?
    Dann besteht doch die Gefahr, dass er sich nach einiger Zeit wieder ablöst, oder?
    Gibt es keine Möglichkeit die Griffmulde zu entfernen und neu lackieren zu lassen oder den Softlack komplett abzulösen, so dass nur das "nackte" Kunststoffteil übrigbleibt (müsste dann natürlich vorzugsweise schwarz sein)?

    Ich habe auch das Original BMW Etui und bin eher entäuscht. Der Schlüssel wackelt irgendwie darin herum und die Plastikbefestigung macht auch nicht den solidesten Eindruck. Bin mal gespannt, wann das Teil abbricht.

    Das ist wirklich zum Heulen!


    Man kann also nicht immer sicher sein, dass man das tankt, was draufsteht.
    Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt, uns den E10-Sprit (den offensichtlich die wenigsten wollen und auf dem die Konzerne vermutlich sitzen bleiben) aus "Versehen" unterzujubeln. Ich habe in letzter Zeit irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich normales Super tanke. Ich schaue wirklich 10 mal hin bevor ich den Tank fülle. Und jetzt bin ich noch unsicherer.

    Die untere Frontscheibendichtung liegt in den beiden Ecken über dem Wasserkasten nicht fest an. Ich kann sie ganz leicht mit dem Finger etwas anheben. Normalerweise sollte das Wasser ja über die Dichtung in den Ablauf fließen. Ich habe aber die Befürchtung, dass Wasser auch unter die Dichtung laufen könnte. Und wenn dann die Scheibe evtl. nicht richtig verklebt ist, läuft's vielleicht in den Innenraum.
    Wie ist das bei euch?
    Übrigens ist die Frontscheibe nicht getauscht worden. Muß also vom Werk aus so gewesen sein.

    Vielleicht habt ihr recht. Ich setze mich ja ohnehin nicht mit schmutzigen Klamotten ins Auto und rutsche auch nicht vor lauter Nervosität auf dem Sitz herum, so dass er sich durchscheuert.
    Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich vorhabe den Wagen sehr lange zu fahren. Ich bin niemand, der sich alle 3 oder 4 Jahre einen neuen zulegt. Ich denke da an ganz andere Zeitspannen. Mein E30 beispielsweise befindet sich fast 20 Jahre in meinem Besitz und sieht noch recht ordentlich aus.


    Was die Materialqualität beim E90 angeht, liest man ja völlig Gegensätzliches.
    Wenn wir schon beim Thema Pflege sind: Wie pflegt man Alcantara am besten??

    Hallo!


    Weiß jemand, ob es für die Sportsitze passende (auch optisch ansprechende) Schonbezüge gibt? BMW hat offensichtlich nichts im Angebot, von den rentermäßigen Lammfellen abgesehen.
    Gerade bei Sportsitzen werden die Wangen beim Ein-und Aussteigen besonders strapaziert (Alcantara/Stoff Kombination). Noch zeigen sich bei meinen (knapp 27000 KM) keine Abnutzungserscheinungen. Ich will aber auch, dass es möglichst lange so bleibt.
    Ich habe zwar in einem Beitrag (glaube das war in einem anderen Forum) eine Eigenbaulösung aus Strandtüchern gesehen, war davon aber wenig begeistert. Optik und Passform ließen ziemlich zu wünschen übrig.
    Wenn jemand Vorschläge dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

    Danke für den Link
    Das klingt doch schon viel besser als die Videos von Youtube, die ich gesehen habe. Scheint dann doch an der schlechten Aufnahmequalität gelegen zu haben.
    Optisch passt er sehr gut zum Heck des E90. Sieht viel besser aus als der ESD von Bastuck.
    Ich denke das der Unterschied zwischen einem 318 und einem 320 nicht so groß sein wird. Wenn ich mich nicht täusche, hat der 318 LCI fast genau so viel Leistung wie der 320 i vor dem Facelift.

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem! Der Teppich neben dem Gaspedal am Mitteltunnel ist durch den Vorbesitzer nach nur 1 Jahr schon etwas strapaziert worden (Wahrscheinlich nervöser Gasfuß). Mein alter E30 hat an dieser Stelle einen Kunststoffeinsatz um den Abrieb zu verhindern. Gibt es so etwas auch für den E90 zum Nachrüsten (hat man aus lauter Sparwahn wohl weggelassen)? Oder hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


    MFG