eine wirklich vorbildliche tat
Beiträge von maule
-
-
Leute,
ihr dürft nicht vergessen, wenn ihr einen Sportluftfilter verbaut, habt ihr auch einen höhren Luftdurchsatz. Ergo der LMM versucht das wieder auszugleichen.
Setzt euch am besten bei verbauen eines Sportluftfilters mit dem Tuner eures vertrauens zusammen, um eventuelle Codierungen bzw. Softwareabgleichungen durchführen zu lassen, eventuell auch mit eurem Freundlichem vor Ort.
mfg
maule
-
da steht drin, das man das Fahrzeug vor anziehen der Muttern in die "Leergewichtslage" bringen muss und das man ein bestimmtes Maß messen muss.
vor dem anziehen welcher muttern ??? ich denke da wird es ein paar stellen mehr geben wo muttern verbaut sind beim dem wechseln der Federn ...greetz
maule
-
erstmal mein Beileid, aber lass den Kopf nicht hängen, schiebe die Schuld nicht auf BMW ...
wenn ich in einem Fernsehbericht sehe, das die einen 911 in nicht ganz 38 sek. auf haben und nach geschlagenden 53 sek. das Fahrzeug völlig ohne auslösen irgendwelcher Sicherheitssysteme weggefahren wurde, dann kannst du dir auch an einer Hand abzählen wie lange die wohl für deinen/deine BMW/BMWs gebraucht haben.
Ich bin selber Kfz-Mechaniker und mit den heutigen Möglichkeiten kannst du problemlos "fast" jedes hochwertiges Modell innerhalb von nichteinmal 2 min. geräuschlos mitnehmen.Ich selber habe innerhalb von nur 1 min. 9 in reihe stehende Smarts aufgemacht !!! zwar etwas lauter und bei meinem ex-arbeitgeber auf dem Gelände (quasi als Feldversuch unter Kollegen), aber mit etwas Geschick kann das hier jeder dem ich beschreiben würde wie ...
greetz
maule
-
AGR-Stecker
versuch es mal hiermit, ansonsten Thread mal genau durchlesengreetz
maule
-
Nun ja, wenn ich hier jetzt alles mal zusammenzähle, gibt es im groben doch nur drei möglichkeiten ...
- Stecker vom AGR und LMM säubern und den Wert vom AGR beim Freundlichem prüfen und auf 100 % setzen lassen
- Den DPF über den Tester freibrennen lassen
- Den Turbolader überprüfen lassen
sry an den Kollegen mit dem 2 Massenschwungrad, das halte ich für nicht ganz so zutreffend, da hätte man auch eine unruhigen Motorlauf im stand wenn ich mich nicht irre.greetz
maule
-
Wie schaut es denn nun aus bei Euch? Ruckelt es noch und was wurde beim Diesel alles gemacht? Habe es jetzt wo es wieder wärmer wird verstärkt!
bist du denn mitlerweile mal beim freundlichem gewesen ? hast du deine Stecker vom LMM und AGR mal kontriolliert auf korrosion geprüft ? stecker mal abziehen, leicht kontaktspray rein, etwas wirken lassen dann wieder auspusten.
Das kann in vielen fällen schon helfen, ansonsten zu BMW und die Werte einstellen lassen vom AGR.
greetz
maule
-
vielen Dank, euch allen
-
Das war nicht böse gemeint, kann das verstehen.
so hatte ich das auch nicht aufgefast -
Oh da kann es einer nicht abwarten.
weist du eigentlich wie lange das noch hin ist ... diesen Mittwoch 12:00 Uhr ... ich kann kaum noch schlafen vor lauter Freude.
Haltet mich bitte nicht für verrückt oder so, aber so hab ich mich noch nie auf ein Auto gefreut
greetz
maule