Beiträge von prinz*89

    Sodale. Also der 318d ist nun verkauft, aber nicht an mich. :D Der Verkäufer wollte dann plötzlich nichts mehr von den vorher verhandelten 14.000 EUR wissen und beharrte plötzlich auf 14.900 EUR. Hat sich dann erledigt.


    Und heute ist es mir zum zweiten mal passiert, dass der Verkäufer eines relativ "günstig" inserierten e90 absolut nicht verhandlungsbereit war. Ich bin ja jetzt wirklich kein großer Verhandlungskünstler, aber grad bei nem Privatkauf muss die Preisschraube schon nochmal nach unten gedreht werden. Und wenn mir dann 5 Jahre alte Winterreifen angeboten werden, die's ja grundgütigerweise ( :rolleyes: ) auch noch oben drauf gibt, dann frag ich mich schon ob ich derjenige bin, der etwas realitätsfern denkt. :D

    Wie ich hier im Thread bereits nachgefragt habe ( Problem Ölundichtigkeit Ventildeckel...Hilfe an die, die bei BMW arbeiten oder Schrauber sind! ), würde mich interessieren, ob tatsächlich alle Vierzylinder Benziner von diesem Problem betroffen sind und ob BMW das tatsächlich nicht in den Griff bekommt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da ja eine VDD kein Hexenwerk ist. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt?!


    Die Leckage wäre auf der Seite zur Spritzwand hin, richtig? Lässt sich wahrscheinlich ertasten?!

    Okay, preislich hätte ich mich mittlerweile schon auf 14 Scheine vorgetastet. Der Verkäufer (privat) ist jetzt nicht gerade die ausgeburt des Seriösen, aber der Wagen ist sauber. Wurde tatsächlich letztes Jahr beim Händler mit 30 tkm gekauft, unfallfrei. Insofern passt das alles. Bin nun echt am Überlegen ob ich zuschlagen soll . . .


    :rolleyes:

    Ich habe meinen vor ein paar Wochen schätzen lassen und habe bei gleicher Kilometerzahl kein Xenon und kein Leder und keine Sitzheizung. Der Händler sagte 14500 Euro. Welche Pakete sind drin? Ich würde sagen, dass der Preis o.k. ist. Wenn du ihn um 500 runterhandelst, kann es ein Schnäppchen werden.


    Hmh. Hast du den einfach nur so mal schätzen lassen oder unter der Bedingung evtl. einen anderen Wagen zu kaufen? ;)

    muss so schnell ein neuer her? Wenn du dir selber nicht sicher bist, würde ich noch bisschen warten,und suchen:meinung:


    Sowieso, mir eilts momentan nicht. Wenn ihr meint, dass solche Angebote eher noch unter "normal" fallen und man sowas öfters findet, dann werd ich sowieso die Hände davon lassen. Das war ja auch meine ursprüngliche Intention von diesem Thread. :D

    Zitat

    2. Hand bei erst 40.000 km klingt für mich etwas seltsam. Ausser er hatte ne Erstzulassung auf BMW, dann sieht das schon etwas anders aus.

    Der Verkäufer hat den vor ziemlich genau nem Jahr bei nem BMW-Händler gekauft. Fahrgestellnummer hab ich auf jedenfall, daher lassen sich da die KM relativ leicht überprüfen, da er ja auch dort gewartet wurde.


    Zitat

    Ohne Sonderausstattung wird so ein Auto um die 12500-13600€ verhandelt.


    Hmh, echt wahr? Hab jetzt relativ lang bei Mobile/Autoscout geschaut (ohne Umkreissuche) und ist echt relativ schwierig was vernünftiges für ~ 15.000 (mit wenig KM) zu bekommen. Bin jetzt nicht unbedingt auf Diesel fixiert . . . 320i würd durchaus auch in Frage kommen. Nur der 318d stand halt grad in der Nähe, daher hab ich den noch schnell besichtigt.


    Edit:
    Meine Kriterien:
    Leder muss auf jedenfall vorhanden sein
    Xenon + iDrive für das Budget schwierig, daher muss ich wohl eins von beiden abschreiben.