Hey ich Fahre einen E90 320d 177ps BJ 2007 (N47)...kann mir bitte jemand sagen wo ich sehe welches Frostschutzmittel/Kühlmittel ich brauche? Vielen Dank
Mannol AG11 kannst nehmen.
Kostet auch nicht viel.
""
Hey ich Fahre einen E90 320d 177ps BJ 2007 (N47)...kann mir bitte jemand sagen wo ich sehe welches Frostschutzmittel/Kühlmittel ich brauche? Vielen Dank
Mannol AG11 kannst nehmen.
Kostet auch nicht viel.
Alles anzeigenWeiß denn jemand, welche Bauteile - abgesehen von den Injektoren und den Lamdasonden- sonst noch für ein zu fettes Gemisch sorgen?
Alle 3 Fehler weisen schließlich darauf hin, dass er zu fett läuft.
Die Fehler kommen immer wieder und sie wechseln auch nicht.
Läuft er wirklich zu fett?
Mal mit AU Tester kontrolliert?
Wenn beim AU Tester alles passt, hätte ich da eine Lösung für dich.
Mehr dann per PN.
Der E39 ist der einzige ältere BMW mit einem größeren Nabenloch - da bräuchtest Du Zentrieringe zum Montieren.
Gab noch ein Modell.
E53 oder e65
Bin mir da nicht mehr sicher welches es war.
denke 4k€ bis max 5k€.
Das Grundauto hat keinen hohen Wert.
Kleiner Motor, quasi keine Ausstattung und 18 Jahre alt.
In Deutschland wirst aber wahrscheinlich nicht mal die Preise bekommen, bei euch eher da dort die Autos teurer sind.
ja, ich habe inpa, aber da kann man glaube ich nicht herausfinden, wann die letzte Regeneration war, jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.
Die Thermostate müssten eigentlich funktionieren, das soll ja indirekt über die Kühlmitteltemperatur herausgefunden werden können.
Habe gerade getestet, bin während der Fahrt auf 90 gekommen und im Leerlauf danach nochnal n paar Grad höher. Das sollte doch dann schonmal in Ordnung sein.
Tool32 kann dir das anzeigen.
Ja 90 Grad passt super.
eine Kurbelwelle kann sich nicht verfärben wenn die Lagerschalen in Ordnung sind.
Sie verfärbt sich durch Reibung der Lager, passiert das ist die Lagerschale auch tot.
Die Verfärbung auf den Bildern oben kommt von der Wärmebehandlung der Kurbelwelle und ist völlig normal.
werd das am langen Wochenende jetzt mal angehen, Danke ![]()
das geht nur wenn die Firma Laserschweißen kann, die Injektoren kannst nicht zerlegen.
Schrauben ersetzen und zum Riemen einbauen musst du den Riemenspanner mit Ratsche und Nuss drehen.