klar gibt es das Motul ohne Gen 2 als 5W40.
Das kauf ich immer.
""
klar gibt es das Motul ohne Gen 2 als 5W40.
Das kauf ich immer.
IMA = Injektormengenabgleich
Ist ein Code der im Motorsteuergerät eingetragen werden muss.
Der Code steht auf dem Injektor, muss man dann den richtigen Zylinder auswählen und den Code eingeben.
Jeder Injektor hat nen anderen Code.
ja das kannst nehmen.
Es ist egal ob du das Motul mit Gen 2 oder ohne Gen 2 nimmst.
Kannst erweitern.
Liegt quasi bei allen BMW Ecus bei 100mg.
Auch EDC16 die 100 hast ja beim 335d auch schnell erreicht.
Das passt, soll ja nicht hacken beim verstellen
Nicht schlecht.
Macht halt den Motor dreckig.
Verfärbungen und Ölkohle.
Glauben ist nicht wissen.
Einspritzmenge bei Max Drehmoment und Max Leistung ist interessant
Ich gebe ihm noch einen Möglichkeit er ist eigentlich Sehrgut erfahrung über 35 Jahre
Die Erfahrung merkt man ![]()
Der Injektor ist dein Problem.
Einen neuen bei BMW direkt kaufen, einbauen und IMA Codes eintragen und das Auto läuft.
Das wird sonst nichts.
ok und warum das 5w40? Ich suxh mal ob Castrol das auch hat....
Lass die Finger von Castrol.
Kannst alles nehmen außer Castrol.
Ich selber fahre Motul, Ravenol und Mannol.
Benutze allgemein nur Öle von den 3 Herstellern.
Wichtiger als der Hersteller ist der verkürzte Wechselintervall.
Der soll auch nicht schwergängig am Turbo sein.
Damit bewegst du die VTG Schaufeln im inneren.
Wenn der schwer geht, sind diese völlig verrußt