Beiträge von MuDvAyNe

das entfernen kannst dir sparen.

Kontrolliere einfach ob der FA in FRM und CAS richtig drin steht.

Wenn der passt dann einfach FRM, JBBF und DSC mit leere .man Datei codieren.

den neuen FA mit SA502 in CAS und FRM schreiben.

anschließend FRM und JBBF mit leerer .man Datei einfach codieren.

Evtl noch das DSC, das SZL holt sich seine Daten vom DSC.

Dann sollte das normal funktionieren.

Denke im JBBF wird noch weitere Sachen geändert außer der eine Wert.

Fehlersuche betreibt man immer mit Seriensoftware

Also laut mhd sollten auch die N55e ohne meine genannten Probleme laufen.. denke nicht das du dir da jetzt in irgendeiner Form so eine arbeit machen musst... lambdasonden fehler hatte ich keine drin dafür jetzt diese siehe Anhang :)

mein Post war mehr drauf bezogen das es nicht in jedem Steuergerät die Kennfelder gibt um die Nachkatsonden zu deaktivieren, wenn es diese nicht gibt wird einfach der Fehlercode unterdrückt.

Funktioniert genau so.

Bzw stimmt es das MHD die Nachkatsonde nicht deaktiviert sondern nur die Meldung unterdrückt?! Können die nicht einfach die Nachkatsonde deaktivieren, weil der Motor versucht ja trotzdem (wie man an meinem Beispiel sieht) mit Drehzahlanpassungen auf die Werte die vorliegen zu reagieren...

So eine Kleinigkeit und nur Probleme damit.. Meine Lambdasonden sind ja auch beide neu daran kann es nicht liegen, und warum einen Killer einbauen wenn man die einfach per Software deaktivieren kann.

Man kann nicht bei allen Steuergeräten die Nachkatsonden deaktivieren.

Daran könnte es liegen.

Bin in dem Steuergerät nicht so tief drin um das zu wissen.

Müsste ich mich erst befassen.

Wie viele Kanäle / Signale kann man parallel mitloggen? Test-O sah schon ziemlich gut aus.....muss halt schauen wie hoch die Abtastrate sowie die Anzahl der Signale ist.

Sofern die Einrichtung so einfach ist, umso besser. Habe nur die Anleitung zur Einrichtung des Kabels gesehen und sah auf die schnelle nicht wenig aus. Kann mich aber auch verguckt habe.

Treiber installieren, Com Port anpassen und Wartezeit anpassen.

10 Werte gehen eigentlich immer.