EU Tacho kaufen
Wenn du mit basteln mal fertig bist, passiert das alle paar Jahre mal.
Wahrscheinlich hast den vorher eh verkauft.
""
EU Tacho kaufen
Wenn du mit basteln mal fertig bist, passiert das alle paar Jahre mal.
Wahrscheinlich hast den vorher eh verkauft.
wenn die Spannung nicht zusammenbricht und du nicht codierst am Tacho dann startet der auch nicht neu.
Die N43 sind ja prinzipiell ähnlich zu den N46, nur eben mit Direkteinspritzung. Die Injektoren sind sehr Fehleranfällig, und neue gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Das sind alles revidierte, die man bekommt. Ist halt wie Lotto spielen, mit Glück hat man mal Injektoren die einige Zeit problemlos funktionieren.
gibt es nach wie vor bei BMW zu kaufen.
Und auch nur dort kriegst du überholte, es gibt sonst keinen Anbieter im Internet der wirklich überholte verkauft.
Die Injektoren müssen nämlich aufgeschnitten und wieder Laserverschweißt werden, das macht nur der Hersteller selber und der verkauft nur an BMW.
Es gibt für alle anderen Firmen im Netz auch keine Ersatzteile zum überholen zu kaufen.
Jeder der schreibt sind überholt, hat dich direkt angelogen, sind alle nur plump Ultraschallgereinigt und mehr nicht.
N43/N53 Injektoren immer bei BMW kaufen, die laufen immer.
Egal ob überholt oder neu, dort kriegst du beides.
für was codierst du eigentlich so oft den Tacho oder klemmst Batterie ab?
schau mal mit Perfekt Toolbox ob du damit den Nullpunkt des Tempomatrings anpassen kannst.
Bin mir jetzt nicht sicher ob es das auch kann.
Oder halt EU Tacho kaufen, kosten ja keine 100€ die High Tacho.
Ja, dann geht's nur noch mit Gewaltanwendung. Geht auch, aber wenn man Zeitdruck hat, besser einen neuen Träger.
2 Schnitte mit der Flex und raus ist er.
Im ausgebauten Zustand geht das schön, eingebaut nicht so geil.
Alles anzeigenHallo,
ich weiß nicht, ob das per Ferndiagnose möglich ist, aber ich hätte gerne mal eine Meinung/Einschätzung zum HA-Träger und dem Unterboden meines 2009er 320d. Mit dem habe ich unlängst die 400 TKM vollgemacht. Ich hätte ihn noch gerne noch 1-2 Winter als Winterauto gefahren. Dafür müsste er noch 1x durch die HU. Den HA Träger hatte ich vor ein paar Jahren mal großflächig mit Korrosionsschutz eingesprüht. der schaut gar nicht mal so ganz übel aus. Naja. Wo ich mir nicht sicher bin ist der Unterboden selbst und die Bremsleitungsanschlüsse. Am Unterboden im zweiten Bild leider etwas unscharf im roten Rahmen eine Quertraverse, die ist der komplette Blätterteig. Knirscht richtig beim Anfassen. Ganz durch ist so wie ich es gesehen habe noch nicht. Also, wie "früher" bisschen Drahtbürste und UB Schutz draufsprühen? Oder lieber nicht?
Eure Meinung: Bekomme ich den mit wenig Aufwand nochmal über die HU? Oder soll ich mir die Mühe sparen. gleich entsorgen und ein anderes Winterauto kaufen?
Gruß
Marcus
würd die Traverse sauber machen und schauen ob sie durch ist, wenn nicht Unterbodenschutz drüber.
Bremsleitungen würde ich jetzt auf dem Bild nicht als kritisch einstufen.
Die E90 Baureihe ist gerade bei Ersatzteilen und Reparaturen unfassbar teuer, nicht ansatzweise mit den Vorgängern zu vergleichen.
Aber wie bei jedem Auto gilt hier auch, je besser gepflegt der Wagen wurde desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit für defekte abseits der Verschleißteile.
Von einem 4 Zylinder Benziner würde ich ebenfalls abraten, am robustesten sind die 6 Zylinder N52 und M57 in den Vfl Modellen.
Ansonsten gilt die Regel "Es gibt nichts teureres als einen günstigen BMW"
Finde e9x nicht teuer bei Ersatzteilen.
Lenker, Bremsen,… ist doch alles voll in Ordnung.
Nimmt sich zu den alten nicht viel.
Mein f11 530d ist ne andere Liga gegenüber e9x.
Alukern des Lagers ist auf die Schraube korrodiert.
Deswegen ging’s nicht mehr raus.
Ist sehr oft der Fall.
und weil dir kein Mensch mehr mit dem anderen Account geholfen hat.
Was ist für dich besser?
Der wird selbst ohne Lüfter in der Stadt nicht warm wenn das Kühlsystem seine Arbeit macht wie es soll.
Mehr wie 90-92 Grad Wasser macht der da nicht, evtl bei 35 Grad Außentemperatur mal 95 Grad.
Aber wie oft sind es schon solche Temperaturen.
Alles unter 100 Grad Wassertemperatur ist völlig in Ordnung.
Mit leicht erhöhter Motortemperatur verringerst sogar die Reibung im Motor.
klar kannst auch 8,5 rundum fahren