Beiträge von MuDvAyNe

Ich weiss, aber nun da ich 4 mal die Anleitung durchgelesen hab denk ich ehrlich gesagt dass die OEM Variante die sauberere und auch günstigere Lösung ist. so viel mehr Aufwand scheint mir das nicht zu sein. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, dass ich im Moment noch nicht weiss ob die Kabel vom Lenkrad zur JBE bereits vorhanden sind. Das wär halt um einiges mehr Aufwand.

Aber werds dieses Wochende, spätestens in 2 Wochen, angehen. Dann weiss ich mehr :)

hab noch keinen gesehen wo die Kabel lagen.

Keine Wippen ab Werk = keine Kabel für Wippen.

Ich hab die Kardanwelle am Diff abgebaut - hatte aber leider nicht auf dem Schirm, dass ich hätte markieren müssen. Was für Optionen habe ich da? einfach probieren? :D

macht nur sehr selten nen Problem.

Wenn du ne neue Kardan kaufst, hast auch keine Markierung.

Unerlässlich ist die Markierung wenn du Mittellager tauscht, hier muss die Kardan unbedingt wieder so zusammengesteckt werden.

hast du gedacht ein Diesel ohne DPF hat auch keinen Kat?

Quasi das alle Diesel bis zur Einführung des DPF katlos waren?

Bei dir im KAT/DPF Gehäuse sitzt von den größen Verhältnissen her 1/3 Kat und 2/3 DPF.

Abgase müssen erst durch den Kat und dann durch den DPF.

Dieselmotoren haben schon über 30 Jahre nen Kat.

weil du wahrscheinlich den Kat angeschaut hast.

Vom Turbo aus gesehen kommt erst der Kat und dann der DPF.

Und den Zustand des DPF kannst du optisch nicht erkennen, hier siehst du nur mechanische defekte wie Hitzeschäden und dergleichen.

Danke! Ich muss mir das wohl noch 30 mal durchlesen bis ich da durchblicke, aber hört sich alles besser an als am Lenkrad rumlöten.

du lötest ja auch nicht am Lenkrad.

Nur an den Schaltwippen wird gelötet, wenn du den Widerstand aufhebst kannst auch jederzeit wieder zurück.

Das ist keine nicht rückgängig machbare Änderung.

Die OEM Variante ist sehr viel mehr Aufwand.

kann dir sagen mit dem Bördelgerät wirst bei ner Stahlleitung nicht froh.

Das ist sogar für einmaligen Gebrauch Mist.

Die zwei Teil zum Bördel erstellen betrifft das, den Rest kann man schon nutzen.