ab zum Motorenbauer wegen den Riefen und den Block weiter nutzen.
Beiträge von MuDvAyNe
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Kabelbruch zur Diversity kontrollieren.
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Ich mache die Tage mal ein Video und lade es hoch..... Wie gesagt, ich will ja keine Krawallkiste ..... es ist ok..... aber ich wollte halt ein wenig mehr als "ok"

Nox Kat entfernen.
Kannst Alternativ auch gleich ne N52 Aga verbauen.
Schaut dann Original aus.
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Dann scheinen die 1900 ja nicht allzu weltfremd zu sein. Ich denke die wird schon noch ein paar tausend Kilometer halten.
meist länger als die Karosse wenn man keine kupplungschädigende Fahrweise hat.
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von einer Prüfung gehen die nicht kaputt.
Was stand aufn Prüfprotokoll als Ergebnis?
länger Vollgas mag der Diesel ohnehin nicht, noch dazu mit hoher Leistung.
Irgendwann kann er die Wärme nicht mehr abführen, einen Diesel kannst nicht übers Gemisch kühlen wie nen Benziner.
Ein Diesel muss die Wärme ausschließlich über die Motorkomponenten abführen.
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Ein n53 mit Diesel ESD klingt nicht wie ein n54 mit PP ESD.
Eher wie nen n54 mit Serien ESD.
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Schreib mal welche Felgenmaße und Reifenmaße es sind.
Grundsätzlich hat xDrive die gleichen Reifenmaße.
Es gibt nur paar Sachen zu beachten.
Abrollumfang vorne zu hinten darf nicht groß abweichen, am besten nur 1%.
Das ist bei Mischbereifung dann immer interessant, billige Reifen haben teils schon wenn sie neu sind diese Toleranz.
Bei 4 gleichen Reifen kannst schön durch tauschen das sie sich gleichmäßig abfahren.
Unbedingt auch mal dein VTG Öl tauschen, am besten alle 60tkm.
Die ganzen xDrive Probleme kommen nur wenn man Abrollumfang nicht beachtet und nie das Öl wechselt.
Beachtet man das, laufen die Dinger ewig.
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du kannst N52 und N53 nicht vergleichen.
Saugrohreinspritzer zu Direkteinspritzer klingt anders und dann der Aufbau der Abgasanlage.
N53 hat zusätzlich einen NOX Kat der sehr viel Klang wegnimmt.
Entferne den NOX Kat und es wird besser.
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CCC Rechner zur Reparatur schicken.
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