Beiträge von MuDvAyNe

Klar.

Es hat ja auch jeder 3x 68kg Sandsack, ein Zusatzgewicht von 20kg und eine Viersäulenbühne mal gerade da.

Leute ins Auto setzen und Holzbalken oder alte Felgen unter die Reifen.

Dann kommst drunter zum anziehen.

Lass 2 Kumpel auf Fahrer und Beifahrersitz platz nehmen und dann mach das mit den Balken oder alten Felgen.

Aufs Kilo genau geht das nicht.

Falsche Einbaulage und es zerstört wie bei dir in kurzer Zeit die Lager.

Weil die immer verspannt arbeiten.

Das stimmt. Bin bereits mit Epytec in Kontakt getreten. Sie sehen kein Problem an der Montage. Vorteil ist natürlich eine Auslieferung mit Teilegutachten.

Zentrierhülsen für die Radnabe? Hab auch mal was von 4,5mm Beilagen gehört, nur in welchem Zusammenhang an der HA?..

Die 6K Variante kenne ich. Diese ist leider zu groß für die M513 Felgen...

kein Teilegutachten, das wäre Epytec zu teuer.

Deswegen haben die Bauteile nur nen Materialgutachten.

Vorher mit dem Prüfer abklären ob ihm das reicht, viele stellen sich mittlerweile bei nem Materialgutachten quer.

Materialgutachten und Teilegutachten ist ganz was anderes.

Brauchst auch nen Prüfer mit höherer Qualifikation für ne Eintragung mit Materialgutachten als für nen Teilegutachten.

Teilegutachten ist quasi ein Bauteil das fürs Fahrzeug geprüft ist, Materialgutachten ist grob gesagt nen Universalgutachten.

Danke. Ich vermute weil der Arbeitsaufwand hoch (und damit teuer ist) lohnt es sich alles in einem zu machen?

Bin gespannt in welchem Umfang die Kosten sich bewegen werden und was die Werkstatt empfiehlt. Ich werde es posten. Kann aber etwas dauern….

Mehraufwand ist nicht groß.

Da das Getriebe eh schon ab ist.

Kupplung und ZMS sind nur paar zusätzliche Schrauben und mehr nicht.

Dann hättest das dazu schreiben sollen.

Das muss man auch erst schaffen das man das bei nem Automatik kaputt kriegt.

Das Ding hält auch 1000nm und mehr aus.

Beim Automatik neues Getriebeöl, Getriebeölwanne, Dichtbrille und Dichthülsen besorgen.

Öl kannst ZF Lifeguard Fluid 6, Fuchs Titan ATF 6006 oder Mannol ATF AG55 nutzen.

Funktionieren alle 3 super.

Die restlichen genannten Teile von ZF holen.