Beiträge von MuDvAyNe

ganz schlimme Baureihe die e61.

zu 90% sind die total fertig weil extremer Wartungsstau und die guten kosten noch entsprechend das man schon nen F11 dafür bekommt.

Alleine die teils extremen Elektrikprobleme der VFL.

Die Dinger sind erst ab LCI brauchbar.

Familienplanung und Hausbau hat ja nichts miteinander zu tun :)

Bis das Kind da ist, könnte ja das Haus schon fertig sein.

Dann könntest nen vernünftiges Auto kaufen und versaust es nicht mit Baumaterial, das ist leider zu schnell passiert.

Hab schon ne Bauphase mit nem e91 durch, da kriegst echt nicht viel rein.

für Haubau würde ich dir lieber nen DHL Caddy oder DHL T5 empfehlen.

Passt wesentlich mehr rein und Wert verlieren die innerhalb der Nutzungszeit auch nicht, egal welchen Zustand die haben.

Die Autos kriegst mit um die 100tkm für 2000-4000€.

Ich kauf mir genau aus dem Grund im Frühjahr einen T5.

Die haben so Baujahr 2006-2007 für das Geld.

Hallo,

Ich habe beim 325d Cabrio sporadisch den Fehler "4B1C Kraftstofffilterheizung Ansteuerung" im Fehlerspeicher stehen. Kommt nach dem Löschen nicht sofort wieder, aber nach längerer Zeit dann doch, manchmal erst nach einigen weiteren Fahrten. Der Filter selbst wurde 2016 von BMW getauscht (nur der Filter).

• Gibt es für den Fehler eine "übliche Ursache"? Zuleitung oder das Heizelement am Filter selbst?
    • Kann ich das auf den Frühling verschieben? Ich fahre das Cabrio im Winter nicht (ok, vielleicht mal an schönen Tagen ab zweistelligen Außentemperaturen, aber nicht bei Frost und Eis)?
    • Es gab mal bei BMW einen KBA Rückruf wegen der Kraftstofffilterheizung. Die konnte bei abgestelltem Motor aktiv sein. Soweit ich weiß war damals der E9x nicht betroffen? Ich möchte die Batterie über den Winter nicht abklemmen.

Grüße

Marcus

darüber brauchst dir keinen Kopf machen, die musst gar nicht tauschen.

Hast keinerlei Nachteile wenn die nicht geht.

Ist selbst im Winter irrelevant so lang es nicht Temperaturen hat wo der Diesel leicht das flocken anfängt.

Die meisten Autos haben so eine Heizung nicht mal.

Das der Fehler aktuell nur sporadisch kommt, ist normal.

Immer wenn er die nutzt kommt der Fehler.

Die F33 sind ja anfangs mit N55 und der kann nicht so viel Leistung ab.

je nach Baujahr.

Gibt hier mehrere Änderungsstufen des N55.

Ab ca 03/2012 haben die wieder ne geschmiedete Kurbelwelle und die Fxx Modelle haben nen größeren Verdichter bekommen.

Ab ca 07/2013 kamen dann nochmal Änderungen bzgl. Turbolader (EWG und 4" Abgasgehäuse).

Auch die Hochdruckpumpe wird bei den Fxx Modellen von der Nockenwelle angetrieben und nicht mit der Steuerkette wie im Exx.

Der N55 mit EWG hält bis zu 600Ps aus ohne am Motor selber was zu machen.

Der Original EWG Lader packt bis 430Ps.

Bis 600Ps kannst bei denen mit Austausch folgender Bauteile fahren.

Turbolader, Hochdruckpumpe, LLK, Downpipe, Chargepipe, Inlet, Schubumluftventile und Map Sensor