muss nicht angelernt werden.
Was hast alles vom alten Motor übernommen?
""
muss nicht angelernt werden.
Was hast alles vom alten Motor übernommen?
Alles anzeigenBzgl. FSE und USB: Es gibt das Radio Professional auch mit BT, USB und ganz selten auch mit DAB. Das muss dann auf dein Auto kodiert werden. Dazu brauchst Du dann eine USB-Buchse, ein passendes Verbindungskabel, ein Mikro für die FSE und Kabel. Es gibt im Forum auch eine entsprechende Anleitung, musst mal etwas suchen. Da wird alles haarklein erklärt und es stehen auch Teilenummern dabei. Ab und an gibt es in der Bucht komplette Sets, die liegen bei ca 500 Euro aufwärts. Ich habe es damals gemacht und es funktioniert einwandfrei.
Meine Basis war Radio Prof und keine Lichtleiter im Auto. Deswegen die Variante mit dem im Radio integriertem BT.
Ich nutze (viel zu selten) einen Festool Rotationspolierer und aktuell Produkte von Menzerna und Kent.
Je nach eigenem Anspruch und Budget würde ich die Haube lackieren lassen oder mit der ewig sichtbaren Stelle leben.
dann hast du aber nur FSE und USB nachgerüstet oder?
Ohne LWL nämlich keine Combox für BT Audio.
Alles anzeigenVielen Dank erstmal für die Antworten
jaa kenn diese adapter würd gerne aber falls es möglich ist die FSE benutzten da ich die Knöpfe am Lenkrad dann auch benutzen kann und ich es so viel angenehmer finde beim fahren zu telefonieren aber zu not muss ich wohl darauf zugreifen
habe ich mir auch schon gedacht dass sich die Xenon-Scheinwerfer sich nicht lohnen wusste aber auch nicht was man noch alles dafür braucht
ok vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Würde es aber tatsächlich auch mal selber probieren und falls es doch nicht gut läuft kann ich es ja trotzdem lackieren lassen.
Noch eine Frage, habt ihr Erfahrungen mit Lackaufbereitung/polieren? wenn ja was habt ihr da so alles benutzt also welche Materialien und gibt es da bestimmte marken?
Danke schonmal im voraus
welche Lösung für FSE und BT Audio du letzendlich verbaust, entscheidet dein Budget.
Wie hoch ist es?
Ich nutze eine Festool Exzenter Poliermaschine und Menzerna und Meguiars Produkte.
braucht man für die Angle Eyes generell eine ABE wie beim LED-Scheinwerfer? oder ist es bei den Angle Eyes egal?
Leuchtmittel generell immer E Prüfzeichen.
ABE gibts da nicht.
1. billigste Lösung ist so nen Adapter wie tkafire geschrieben hat
2. LED von Benzinfabrik
3. lohnt sich 0,0
brauchst Scheinwerfer, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und nen FRM für Xenon
4. mit Lackstift wird das bei der größe nichts mehr, würd die ganze Haube lackieren lassen.
Musst ja auch erstmal den Rost beseitigen, dann wird der Fleck noch größer bis der weg ist.
Ich widerspreche ja nur ungerne approximate, aber In den Griffen sind definitiv Antennen. Hier haben auch schon einige die Griffe getauscht, weil der Komfortzugang nicht mehr funktioniert hat, und damit Abhilfe geschaffen.
ob dort Antennen drin sind weiß ich nicht, es sind aber definitiv Sensoren drin die die Hand erkennen.
Die machen eigentlich immer die Probleme, wenn der Griff nicht mehr funktioniert.
such dir einfach ein flash tutorial im Netz dazu.
Ist immer die gleiche vorgehensweise.
ist auch nur fürs Gewissen und mehr nicht.
Mit dem Geld hätte man sinnvollere Sachen anstellen können.
Dann muss der Bordcomputer sich wohl auch was eingebildet haben - der Bordcomputer zeigte für die Hinfahrt 8.2L (Vor der Fahrt Reset, Tempomat 130) - Nach der "Reinigung" resetted -> Rückfahrt 7.5L (Gleiche Strecke, gleiches Wetter, selbe Geschwindigkeit) - über eine Strecke von jeweils 250km
wie geschrieben, das Reinigungsverfahren ist mumpitz.
Genau so wie das Carbon Cleaning.
Gibt genügend Tests dazu.
Die zerlegten vorher alles zum dokumentieren des Ist Stand und dann nach der Behandlung nochmal.
Ist alles nur Geldmacherei ohne nutzen.
Es funktioniert nur das Walnussstrahlen der Kanäle richtig.