Nein nimmt keine Ersatzwerte.
Benzinpumpe hört man beim Diesel fast nicht, die läuft nicht auf voller Leistung in dem Moment.
Mach Mal eine Hochdruckleitung auf, nicht das deine HDP gefressen hat.
Schau ob du dort ganz feinen Abrieb findest
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
dafür funktioniert er immer.
I**a ist meistens nur bastelei -
Na dann musst ja nur noch deine Installation anpassen, dass die auch auswählen kannst...
oder man besorgt sich den goldenen Fluss

Was ich ohnehin empfehle.
I**a gibt es so viele fehlerhafte Pakete im Umlauf. -
warum pinnt man da überhaupt was um

-
Pin 1 rot kommt vom Sicherungsträger Motorelektronik Stecker X8582 Pin 2 (Steuergerätebox Motorraum)
Pin 2 braun ist Masse und kommt vom Stecker X2041 in der Steuergerätebox
Pin 3 blau/schwarz kommt von der DDE Pin 37
Pin 4 grau kommt von der DDE Pin 93 -
ich würde als erstes mal angeben um welchen 318d es sich handelt.
Ohne alle Angaben hat ja niemand Lust überhaupt nen Finger zu rühren.
Könntest alternativ auch dein Profil ausfüllen. -
Alles anzeigen
Was??
Bei meinem Motorschaden vor ungefähr 2000km, bei ca. 185700km, dachten wir auch erst Kette, die hatte ja schließlich schon gute 125000km drauf, aber, die war es nicht. Die Kette saß stramm wie am ersten Tag, leider hatte sich eine Pleuellagerschale vom 4 Zylinder verabschiedet. Ursache nicht feststellbar, Sieb der Ölpumpe durchlässig, keine Späne, nix......
Was ich sagen will, kann anscheinend sein, das es durch die verschiedenen "Pumas", doch eine Qualitätsverbesserung gegeben hat?!
Hab auf Insta die Firma H2Motors gefunden, die machen nichts anderes als BMW Motoren. Die alleine haben zum Beispiel vom N47 letztes Jahr 250 Stück instand gesetzt!!
Habe auch gehört das der Nachfolger B47 leider wohl auch Kettenprobleme hat, gab schon einige Instandsetzungen.ich sagte ja von Anfang an, das sich dein Geräusch nach Lagerschaden anhört

-
MSD81 ist ohnehin das falsche Motorsteuergerät.
Die gibt es beim N53 und N54.
N55 hat MEVD17.2 -
Die Damos kommen ja oft vom Hersteller der Lesegeräte bzw. Programmierer der Änderungssoftware (also meist nicht die Tuner selbst).
falsch, von den Tool Herstellern und der Software zum bearbeiten bekommst du keine Damos.
WinOLS selber verkauft keine Damos und in Alientech ECM gibt es auch nur ein Mappack, das bei weitem nicht den Umfang einer Damos hat.
Dort ist nur das nötigste drin für ne Stage 1 im Prinzip.
Damos muss man sich anderweitig im Netz besorgen. -
im 2D Modus mt z.B. WinOLS kann man eigentlich den Großteil der Kennfelder problemlos erkennen.
Bei so Sachen wie DPF Off Switch wirds dann sehr schwierig.
Aber Drehmomentbegrenzer, Einspritzmenge, Ladedruck,... erkennt man sehr gut ohne Damos.
Für Stage 1 und 2 braucht man eigentlich noch kein Damos, alles darüber dann meistens schon.