Beiträge von MuDvAyNe

knapp 200tkm hatte der alte Kopf, der neue Kopf keine Ahnung.
    Haben wir nicht hinterfragt, bei ausgebauten Teilen im Prinzip eh nicht nachvollziehbar.
    Mit Serienleistung hätten wir den Kopf wahrscheinlich auch wieder verbaut.
    Bei unserem Ziel wollten wir das aber nicht.

komplette Aga umgebaut inkl. Krümmer.
    Die steckt aber im E30.
    Fächerkrümmer fertig gekauft und dann passend fürs Auto gemacht, rest ist komplett Eigenbau.
    Hab da nur Komponenten wie Rohre, Bögen, Kat und Schalldämpfer gekauft.

Per Einzelabnahme mit Geräuschmessung. Da bin ich bald dabei - kein BMW -, da es für den Wagen zwar Sportanlagen gibt, aber keine ABE das Modell mit OPF einschließt. Kostenpunkt 400€.ABER, ist der Wagen bei dieser Messuing im Stand/Vorbeifahrt lauter als Serie wird der Auspuff nicht eingetragen und die 400€ sind futsch.
    Würde ich mir gut überlegen.

Die Fahrgeräuschmessung ist aber teuer bei dir.
    Ich hab 100€ Netto gezahlt dafür.
    Zusätzlich kamen dann noch die kosten für die Einzelabnahme selber dazu.
    Mit allem drum und dran hab ich weniger bezahlt als du nur für die Fahrgeräuschmessung.

Kumpel hat vor ner Woche auch die Zylinderkopfdichtung bei seinem 35d neu gemacht, der hatte die gleichen Haarrisse.
    Er ist das Risiko nicht eingegangen und hat sich einen anderen Kopf besorgt.
    Das Ding soll aber auch richtig Leistung kriegen.
    Der Kopf hat knapp unter 200€ gekostet und war ohne Risse.
    Die sind gebraucht relativ billig.
    Google einfach mal nach der Teilenummer die am Kopf steht.

"Bis zur Unendlichkeit, und noch viel, viel weiter!" :D
    AGR off alleine muß aber nicht zu dem Verhalten führen. Ohne es vorher getestet zu haben ging bei meiner letzten AU alles glatt, die Drehzahl bleibt im Stand / neutral ein gesundes Stück vor dem roten Bereich stehen.

AGR Off alleine beeinflusst überhaupt nicht die Drehzahlbegrenzung.
    Sind komplett andere Kennfelder.

andere Einzelteile vom Motor ändern die Schlüsselnummer nicht, da wird bei BMW angegeben das bis Datum X das Teil verbaut wurde und ab Datum X dann dieses Teil.
    Da muss sich gravierend was am Motor ändern, Beispiel eine technische Überarbeitung.
    Das steht dann aber Motorcode hinten mit dran.
    Beispiel N62 und N62TÜ Motor.
    Wenn ich so im Internet schaue, kommt für deine beiden Schlüsselnummern der gleiche Bauzeitraum.
    Wenn man sich den Link von Bene07 ansieht, würde ich sagen das Bis Ende 2004 die 0005/811 galt und ab 2005 dann die 0005/AGZ.
    Das liegt dann am Datum der Erstzulassung.

ein Gutachter hat nicht mal die Mittel oder nötige knowhow das zu prüfen.
    Er müsste den Motor oder das Auto auf einen Prüfstand stellen.
    Je nach Unfallschwere wäre das ja nicht mal mehr möglich.

zu 90% sind das direkt die Shops der Hersteller selber.
    Warum über nen Mittelsmann bestellen, wenn man es direkt vom Hersteller auch bekommt.
    Macht auch Reklamationen leichter wenn mal was sein sollte.