meinst die Drosselklappe?
da reicht es wenn du die Ladeluftleitung abmachst.
Kannst dann mit ausgebauter Brücke schöner demontieren.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Macht keinen Unterschied.
Bearbeitetes Ventil oder weglassen macht genau das gleiche.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Ansaugbrücke sind 7 oder 8 Schrauben wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Rail selber musst nicht los schrauben.
Nur den Kabelstrang der gleich daneben sitzt zwischen Rail und Ansaugbrücke.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Musst die eine Schraube entfernen mit der der Ölmesstab an der Brücke befestigt ist.
Den Kabelschacht der an der Rail entlang läuft musst auch noch los schrauben.
Sind 3 Schrauben.
Sämtliche Stecker die an dem Kabelstrang dran sind musst eigentlich ausklippsen.
Hinten wo die Ansaugbrücke die Kurve macht, ist unten ein Unterdruckventil eingeklippst das musst auch noch ausklippsen.
Sensor beim ersten Zylinder abstecken oder komplett demontieren.
Ist auch nur mit einer Schraube befestigt.
Ladeluftleitung an der Drosselklappe demontieren, dazu einfach die Metallklammer zur Seite drücken und hochziehen.
Jetzt nur noch die Ansaugbrücke selber los schrauben.
Dazu gibt es von BMW eine Reihenfolge wie die Schrauben gelöst werden sollen.
Später sollen sie auch wieder in einer bestimmten Reihenfolge angezogen werden.Hoffe ich hab nichts vergessen.
Hab das selber erst vor 4 Wochen bei meinem gemacht.
Hab ca ne Stunde zum ausbauen gebraucht.
Beim nächsten mal gehts schneller.
Beim M57 ist sie um einiges schöner auszubauen.
N57 ist da viel aufwendiger.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Wie ich gesagt hab.
Es liegt nicht am Schaltgestänge.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Dann schon ja

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Mir wäre es die Arbeit nicht Wert, das ich nach 20tkm wieder das Fahrwerk ausbau.
Es kann länger halten, muss aber nicht.
Bei AP/DTS ist das mittlerweile wirklich eine Gluckssache ob es hält oder nicht.
Fahren tut sich das Fahrwerk wenn es intakt ist wirklich nicht schlecht.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Nein das Business hat diese Funktion nicht.
Steck einfach einen USB Stick in der Mittelarmlehne an falls du die Buchse dort hast.Hier siehst du ein Business Navi.
http://s24.postimg.org/9kzcqyu45/IMG_7361.jpgGesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Da geb ich dir recht.
Man liest wirklich viel negatives mittlerweile.
Das letzte AP hab ich im März oder April verbaut.
Das läuft bis jetzt problemlos.
Vogtland kann ich auch noch empfehlen.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
DTS passt schon, fährt sich wie das AP.
Auch was die Härte betrifft
Sogar das Gutachten ist das gleiche wenn ich das noch richtig im Kopf hab.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk