Beiträge von MuDvAyNe

    Muss eine abgerissene Glühkerze nicht ausgebohrt werden?
    Deswegen hab ich Kopf runter geschrieben.


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    Muss eigentlich der Kopf runter wenn eine Glühkerze beim wechsel abreißt?
    Bei mir steht nämlich hin und wieder die Glühkerze Zylinder 1 im Fehlerspeicher.
    Würde wenn dann gleich alle 4 tauschen.
    Das man sie bei warmen Motor ausbauen soll weiß ich.


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    Kupplung würde ich in einer freien Werkstatt einbauen lassen, kommt um einiges billiger als bei BMW.


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    Zitat

    Schaltet ihr immer die Zündung ein? Sobald ich den Schlüssel einstecke, trete ich die Kupplung durch und starte den Wagen.


    Mach es genau so.
    Denke nicht das die neueren Autos mit Startknopf noch bei Zündung ein vorglühen.


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    Ja kannst beruhigt sein.
    Macht meiner auch bei höheren Minusgraden.
    Ist 1-2 Sekunden da und dann startet das Auto.



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    Ich glaub der fängt erst das Vorglühen an wenn man den Start Knopf drückt.
    Nur beim Zündung einschalten glüht er normal nicht vor, wie es bei den älteren Autos war.


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    Wie gesagt, bei mir hat der wechsel ca. 30 Grad Kühlmitteltemperatur gebracht.
    Bin jetzt bei 74-75 Grad.
    Tausch demnächst noch das Hauptthermostat dann passt wieder alles.
    So klein ist der Einfluss vom AGR Thermostat also nicht.
    Deine Sachen bezüglich CO und Ruß stimmen bestimmt auch.


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    Laut meinem Freundlichen hat das auch Einfluss auf das Wärmemanagement des Motors.
    Bei mir hat der wechsel +30 Grad gebracht.
    Das alte hatte nicht mehr ganz geschlossen.


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