HVO100 gibt es bei mir hier im Umkreis von 40km nur eine Tankstelle.
Die will aber 25 Cent mehr, das ist mir zu teuer zum tanken.
""
HVO100 gibt es bei mir hier im Umkreis von 40km nur eine Tankstelle.
Die will aber 25 Cent mehr, das ist mir zu teuer zum tanken.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Habe einen 335d E91 mit Vogtland Federn (40 25) und den originalen M Dämpfern.
Diese Kombi ist für mich leider unfahrbar. Die Härte an sich ist i.o., das Auto federt aber extrem nach, v.a. bei langen Bodenwellen auf der AB ist es echt übel.
Da die Dämpfer schon 230k km runter haben würde ich gleich ein neues Fahrwerk einbauen.
Aktuell im Auge habe ich das AP und das ST X Gewindefahrwerk - wie unterscheiden sich diese beiden Fahrwerke und wie sieht es da mit Langstrecken Tauglichkeit und Komfort aus?
Habe leider nicht allzu viele aktuelle Threads zu diesem Thema gefunden, früher wurde das AP ja als P/L Sieger angepriesen - ist das immer noch so?
Oder was wäre denn sonst unter 1000€ für mich zu empfehlen? Sportfahrwerke wie HR Cup Kit oder Bilstein b12 Pro kit?
Gruß
Sascha
deine Dämpfer sind einfach nur durch, dann hast genau das Symptom.
Ich kann sagen das das ST X wirklich Top ist.
Kenn ich in mehreren Autos.
Agrar Tankstellen.
Musst im Internet schauen wo das bei dir in der Nähe ist.
oder B0 Diesel für 7 Cent mehr tanken.
So mach ichs z.B.
Werksangabe sind 8,1s für den 177Ps.
Je nach Ausstattung und fahrerischen können ist alles was unter 10s ist vollkommen in Ordnung.
Der Markt für US Import Käufer ist halt klein.
Auch wenn man belegen kann das es kein Unfaller war.
Kann man ja mit diversen Papieren die man sich besorgt dann belegen.
Ein US Import bringt nicht annähernd die Summe wie ne deutsche Auslieferung.
Alles anzeigenWarum das Rätselraten?
1) Weil das nicht der erste Supersprit mit Freigabe wäre, der dann nach ein paar Jahren oder einer gewissen Laufzeit irgendwelche Bauteile killt.
2) Wiki HFFR; "....Da in Dieselmotoren Teile der Einspritzpumpe nur durch den Kraftstoff selbst geschmiert werden, ist eine genaue Kenntnis der Schmierfähigkeit des Kraftstoffs notwendig....."
3) Weil im Internet viel steht wenn der Tag lang ist.
Ich habs jetzt mal gegoogelt:
Schmierfähigkeit Diesel EN 590: max 460 µm
Schmierfähigkeit Shell HVO 100: 336 µm
Ne Tabelle mit Schmierfähigkeit aller Hersteller fand ich nicht auf die Schnelle.
Da der altbekannte Anteil FAME-Biodiesel im Normaldiesel (7%) ja bekanntlich für mehr Ruß zuständigist, macht es schon Sinn den HVO Biodiesel zu nehmen. Der erzeugt weniger Ruß, Feinstaub, NOX usw.
Die Werbetrommel ist schnell gerührt. Man bräuchte jetzt halt mal Langzeittests mit Vorher nachher Fotos vom AGR System und der Ansaugbrücke.
Bleibt noch das Weichmacherproblemchen. Wenn es eines ist.....
Dann schau mal was die Premiumkraftstoffe haben.
Die sind deutlich schlechter als B7.
Durch US Auto geht der für unter 20k weg.
Alles anzeigenMoin klinke mich mal hier ein hab das gleiche wie der Threadersteller durch wollte ein Spaß Auto haben fürs Wochenende und vor 5 Jahren konnte ich mir den Traum erfüllen es wurde ein E93 335is mit N54 aber muss mich wegen Nachwuchs von dem Auto jetzt Trennen wollte mal eure Meinung hören zu meiner Anzeige ob ich übertreibe oder ob das irgendwie gerechtfertigt ist was ich aufrufe
Hoffe ist ok denn Thread zu missbrauchen😂
Aber denke Passt ja irgendwie zum Thema
Kein Scheckheft aber durch Rechnungen das meiste belegbar an Reparatur Massnahmen
https://www.kleinanzeigen.de/s…ampaign=socialbuttons&utm _medium=social&utm_content=app_ios
ist das umgebaut?
335is gabs ja nur als e92 und nur für den US Markt.
Wenn deiner wirklich 326Ps hat, dann sollte das nen normaler 335i mit PPK sein.
Tacho wäre dann einfach nur umgebaut.
240Ps brauchst aber Upgrade LLK.
Der vom PPK ist da auch nicht ausreichend.
Hast schnell mal 60-70 Grad IAT.