Beiträge von Sandman78

So, mein Auto steht bei BMW!
    Der Meister war, wie bereits erwartet, wieder nicht freundlich!
    Der Wagen war ja vor kurzer Zeit wegen schon genannten Symptomen bei BMW, aber da wurde ja nichts festgestellt. Der Meister meinte dann, dass ich einfach irgendwann einsehen muss, dass das Auto keinen Fehler hat. Aber um mir einen Gefallen zu tun, würde er nochmals den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber in was für einem Ton der wieder geredet hat, als ob er einen dummen Jungen vor sich stehen hat...
    Nach 20 min kam der Meister wieder und meinte: Magnetventil Auslassseite defekt. Was hab ich mich gefreut! Außerdem sei der Softwarestand wohl einer der ältesten, daher spielen sie auch neue Software auf!
    Welche Auswirkungen kann denn das defekte Magnetventil gehabt haben? Ich hatte ja dieses Ruckeln und einen hohen Kraftstoffverbrauch.

Ich werde morgen nochmal in aller Ruhe mit dem Meister reden, denn morgen hab ich ja den Termin. Sollte das wieder "ausarten", dann werde ich das Ganze eine Stufe höher eskalieren lassen. Wenn das auch nichts bringen sollte, dann wende ich mich direkt an BMW!

Ich bin schon wirklich auf morgen gespannt, denn der Meister will eine Probefahrt mit mir machen, bei welcher ich ihm die Probleme zeigen soll. Da diese nur situativ auftreten, könnt ich wetten, dass sie morgen nicht auftreten...und dann bin ich auf die Reaktion des Meisters gespannt!

Hallo zusammen,

ich muss mir hier mal meinen Ärger von der Seele schreiben!
    Ich hatte ja, seit ich mir meinen E91 325i gekauft habe, nur Ärger mit der Kiste. Angefangen von einem zu hohen Spritverbrauch, über starkes Ruckeln im Stand und bei ca. 2000 min^-1 bishin zu Ölverlust.
    Diese ganzen Dinge habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Dieser hat mir angeboten, dass Auto an den Tester zu hängen. Da kam dann nichts bei raus. War mir schon klar. Die Probleme sind noch immer da, also rief ich wieder bei dem Verkäufer an, welcher dann sehr genervt geklungen hat. Man hätte das Auto schließlich schon am Tester gehabt und es sei i.O.
    Ich wurde dann schließlich zu dem Werkstattmeister verbunden. Der Herr klang dann auch sehr genervt. Ich hab ihm die Symptome erklärt, er meinte dann aber, wenn am Tester nix angezeigt wird, dann hat das Auto nichts! Das hat mich dann schon ziemlich auf die Palme gebracht! Ich meinte dann, wenn ein Loch in der AGA ist, dann wird das also auch am Tester angezeigt? Seine Aussage war dann, dass ich mal nicht frech werden solle. Aber es ging noch weiter, als ich ihm sagte, dass ein Freund von mir, der an der TU Kaiserslautern am Lehrstuhl für Verbrennungsmotoren promoviert, meinte, dass es bei dem Motor Probleme mit den Magnetventilen und den Injektoren gibt, sagte der Meister, ich solle doch dann das Auto bitte dort hin bringen wenn er sich so gut mit den Motoren auskennt. Ich hatte dem Meister das nur sagen wollen, damit er sich vielleicht Gedanken darüber macht, dass das ja ein möglicher Fehlerpfad sein könnte.
    Ich muss wirklich sagen, dass ich so noch in keinem Autohaus behandelt wurde! Und als ich dann noch nach einem Ersatzwagen für die Zeit fragte und ich dann zu hören bekam, dass ich gerne einen für x€ am Tag mieten kann, war ich dann einfach nur noch sauer! Ich kaufe für weit über 20.000€ ein Auto, welches von Beginn an nicht in einem technisch einwandfreien Zustand ist und muss mir dann so eine Sch..... von denen anhören?
    Wie gesagt, ich bin restlos von dem Autohaus enttäuscht!

Ich hab Super im Tank, kein Plus!
    Mir ist schon klar, dass man zum Beschleunigen dem 325 Drehzahl geben muss. Allerdings sollte das doch schon ein Anhaltspunkt sein, oder?

Ach ja, Vmax liegt bei ca. 245 lt. Tacho. Auf mehr komme ich nicht!

Hallo,

hier mal ein Video, welches ich eben auf der BAB aufgenommen habe. Beschleunigung im 4. Gang bei gerader Strecke, Tank halb voll, 225er auf 17". Findet ihr das okay? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er Leistung verloren hat!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.