Beiträge von Sandman78

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr's ja bereits gelesen - ich hab mich von meinem GTI (Gott hab ihn seelig) verabschiedet und mir einen e91 325i gekauft.

Jetzt habe ich noch einige Fragen, da ich an dem Auto das ein oder andere verändern möchte.

Fangen wir mal mit der Hinterachse an. Die bei mir verbauten Felgen (siehe Bild) stehen sehr weit im Radkasten, welche Spurverbreiterung macht hier Sinn?
    Oder macht es mehr Sinn, die Felgen direkt zu tauschen? Welche passen eurer Meinung nach gut zum e91? Am besten günstig, müssen keine originalen BMWs sein!

Die Nieren glänzen mir zu stark, würde hier gern schwarze in matt verbauen. Passt das zu der Farbe?

Weiterhin ist mir das Fahrzeug zu hochbeinig, welche Federn oder Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Ist das M-Fahrwerk tiefer?

Die Chromleisten um die Scheiben, kann man die tauschen, bzw. abdunkeln (Folieren, geht das?)? Welche Farbe würde passen?

Kann man den Wechsler im Kofferraum gegen einen tauschen, welcher MP3 lesen kann?

Bei der Außenfarbe, welche Tönungsfolie bei den hinteren Scheiben sieht hierbei gut aus?

Fragen über Fragen - Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Benni

Okay,

dann denke ich mal über eine Kennfeldoptimierung nach. Macht sich denn deutlich bemerkbar? 15 bis 20 PS sollen wohl drin sein.

Ich habs bei der Probefahrt nicht hinbekommen Radio bei eingeschaltetem Navi zu hören. Geht das nicht, oder bin ich zu blöd?

Hat der 325i eigentlich eine Standheizung?

Mein GTI hat ca. 260PS, je nach Wetterlage :)

Wie siehts mit den Spurrillen aus, ist das normal?

Wie stark macht sich der Leistungsunterschied zum 330i bemerkbar?
    Sollte ich vielleicht versuchen einen neueren 325i zu bekommen um die 3l Maschine zu haben?

Moin miteinander,

ich bin mittlerweile den 325i probegefahren. Leistungstechnisch natürlich überhaupt kein vergleich zum GTI. Ich musste hier im Forum ja schon schmunzeln als ich las, dass einer hier einen Golf 6 R auf Distanz halten konnte - sorry, Schwachsinn! Selbst meiner ist um Welten schneller von 180 auf 240.

Das Auto gefällt mir gut. Aber: Ich habe bisher bei keinem Auto erlebt, dass ein Wagen Spurrillen so treu folgt wie der 325i. Kann man das mit entsprechender Felgenwahl und Reifen beseitigen?
    Ich hatte bereits gefragt, kann man das Navi tauschen gegen die Professional Version? Kosten würden mich interessieren.
    Kann der Wechsel im Kofferraum MP3s lesen? Wie würde es hier mit einem Tausch ausschauen?

Bedanke mich für eure Antworten!

Also an der Ausstattung gibts nichts auszusetzen? M-Paket wäre toll, oder?

Hm, ich werde ja auch älter, vielleicht sollte ich meine sportliche Fahrweise ablegen...werde ja bald 30 :)
    Einen Diesel möcht ich ungern. Hab schon drüber nachgedacht den 325i auf Gas umzubauen.
    Einen Modelljahr 08 bekommt ja leider nicht für das Geld, der hätte ja die 3l-Maschine verbaut.

Kann man egtl. das Navi und Radio auf die Professional-Variante aufrüsten?

Nabend zusammen,

ich stehe kurz davor, mir einen 325i E91 zuzulegen.
    Gegenwärtig fahre ich noch einen leistungsgesteigerten Golf 5 GTI (ca. 260 PS).
    Aufgrund eines Jobwechsels im Juni und damit verbundener Fahrleistung von 80 km täglich, möchte ich mir ein KFZ zulegen, welches ein wenig weniger verbraucht, aber dennoch ausreichend motorisiert ist.
    Der 325i wird nicht so spritzig und so schnell sein wie der GTI, aber ich denke er sollte flott genug sein, oder?

Diesen hier habe ich zur Auswahl:
    http://gebrauchtwagen.bmw-kass…ing/id307291/default.aspx

Was sagt ihr dazu? Preislich okay? Fehlt irgendwas an Ausstattung, was egtl dabei sein sollte? Wie ist dieses Radio in der Business-Ausführung? Spielt es MP3? Ist das Navi zugebrauchen?
    Gibt's irgendwas, was ich bei diesem Auto beachten muss?

Viele Grüße
    Benni