Beiträge von galaxy

@Walter1962
    Das mit dem Gurt ins Gurtschloss beim Beifahrersitz habe ich versucht, aber die Lampe ging dadurch nicht aus. Sie leuchtet auf sobald ich die Zuendung anschalte.

x1x23d
    das mit dem Kontaktspray koennte funktionieren. Werde ich mal versuchen

Gibt es eine relativ kostenguenstige Loesung (via Kable und Laptop) mit der ich selber den Fehler immer wieder loeschen kann? Falls ja lasst mich das bitte wissen, dann werde ich mir das mal zulegen.

Danke im Voraus

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Auto. Zum 3ten Mal innerhalb von 4 Wochen leuchtet in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein rotes Anschnall/Airbagsymbol. 2 Mal war ich schon bei BMW, die meinten sie koennen bei der überpruefung nichts finden ausser einen unbekannten Fehler der protokolliert wird. Diesen haben sie dann 2 Mal einfach geloecht in der Hoffnung das er nicht wieder kommt. Hat leider nie lange gehalten, immer nur ein paar Tage dann war er wieder da. Vorher gab es rund 1,5 Jahre (so lange habe ich den Wagen ungefaehr) nie dieses Problem.

Weiss zufaellig jemand woran das liegen koennte, oder ob man als mehr oder weniger Laie da selber was pruefen kann? Weil die bei BMW meinten wenn es nochmal vorkommt dass das Symbol aufleuchtet (was ja jetzt wieder der Fall ist) fangen sie an "auf Verdacht" Teile zu tauschen bis der Fehler nicht mehr auftaucht. Ist natuerlich suboptimal da durchaus viele Teile getauscht werden koennen bis der Fehler beseitigt ist. Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem.

Danke im Voraus

Danke, Nur das ich das richtig verstehe, kann mir bitte jeamand sagen ob folgendes bestellt werden muss in meinem Fall

1 Mal
    Bremsbelaege hinten (denke ja mal das das 4 Stueck sind)
    http://shop.at-rs.de/index.php…e15593b003&acPath=348_349

1 Mal
    Verschleisssensor
    http://shop.at-rs.de/index.php…e15593b003&acPath=348_352

Noch 2 Fragen hierzu:
    - Ist das Hitzebestaendige Fett bei den Bremsbelaegen dabei oder muss es noch zusaetlich gekauft werden?
    - Denke ja mal das das die Bremsbelaege sind die etwas taugen (also gleich der Serie sind), falls nicht, bitte andere empfehlen

Danke

Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen wo ich brauchbare (keine Ebayblender) hintere Bremsbeläge füer meinen 330d 08 2006 inklusive Sensor fuer die Bremsbelagsverschleissanzeige (soweit ich weiss soll dieser immer neu gemacht werden) bestellen kann? Falls zufaellig jemand genau weiss welche Beläge das sind waere auch ein direkter Link gut, wo ich bestellen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

Mein Fahrzeug ist mit einer Aktivlekung ausgestattet. Jetzt habe ich in den letzten Monaten des öfteren bemerkt das ich bei entsprechenden Drehzahlen bzw bestimmten Fahrsituationen Virbrationen im Lenkrad bemerke. Es ist nicht das typische "Schlagen" wenn die Vorderräder eine Unwucht aufweissen. Würde es am ehesten beschreiben das man kurz meint dass das Lenkrad locker waere, obwohl es natuerlich fest ist. Schwierig das in Worte zu fassen.

Hat jemand mit Aktivlenkung vielleicht aehnliche Erfahrungen gemacht, bzw weiss woher das kommt?

ps: Meine Garantie laeuft ende des Monats ab, müsste also falls was defekt ist nochmal diesen Monat hin.

Danke fuer Tipps im Voraus

Hallo,

Kurze Frage: Bei meinem e91 330d knackt /knarzt es während der Fahrt immer im hinteren Bereich des Autos. Also ich meine das Geräusch auf die Plastikabdeckungen der Anschnallgurte (also oben hinter dem Rücksitz) lokalisieren zu koennen. Oder auf die kleinen Abdeckungen welche direkt dahinter liegen.

Hat zufaellig jemand das gleiche Problem gehabt und weiss wie man es beseitigen kann? Weil es nervt mich doch schon ein wenig.

Danke für Tipps

Danke. Aber ich habe ein Problem. Ich bekomme das Foto nicht im Vollbild angezeigt. Und leider erkenne ich die Details auf dem Bild nicht so genau. Falls es ein Interlink dazu gibt kannst du den bitte posten?

ps: Brauche wirklich ein Foto eines 330d 231PS Motors. Ist das hier nicht ein 335i Motor?

Danke

Hallo,

Kann mir mal bitte jemand ein Foto eines 330d 231 PS Motors machen und hier einstellen. Also eines original verbauten Motors. Grund ist das mein Auto vor ca 1-2 Monaten in der Grossen Inspektion war und ich gestern bemerkt habe das irgend ein Sensor (der der im Motorraum oben links angebracht ist, bie den Filtern) einfach lose im Motorraum gehangen hat. Zudem kommt es mir nun irgendwie so vor als wenn die in der Werkstatt auch 2 Abdeckungen im Motorraum nicht mehr angebracht haetten. Bin mir halt nicht sicher und wollte nur mal ein Vergleichsbild sehen.

Vielen Dank,