Beiträge von galaxy

    Hallo,


    Mir ist die Tage mal was aufgefallen wo ich nicht weiss ob das so normal ist. Und zwar wird bei meinem 330d e91 die Mittelkonsole vor dem Schalthebel, also im Bereich des Aschenbechers, nach etwas laengerer Fahrt (ab rund 20 km) ziemlich warm/heiss. Im Amaturenbrett ist die Aluoptik verbaut, eventuell hat das ja auch einen Einfluss auf die Waermeuebertragung. Kann mir das echt nicht erklaeren.


    Was ich aber sicher weiss ist das im Sommer der ganze Bereich wirklich sehr kalt war, auch nach laengerer Fahrt. War wie ne Art Kuehlakku.


    Also was ich damit sagen will ist ich weiss nicht ob ich das ganze jetzt alles auf die Heizung im Winter schieben kann.


    Kann mir bitte jemand sagen ob das ganze ein Problem darstellt oder ob das normal ist? Falls problem dann eventuell auch sagen woran das liegen koennte?


    Vielen Dank

    Hallo,


    So unterschiedlich sind die Händler. Ich habe meinen Wagen auch als Premium Selection gekauft im Mai 2011. Händler war ca 300 km weg vom Wohnort (ein Weg) und als ich den Wagen daheim hatte ist mir aufgefallen das kein Ölwechsel gemacht wurde. Also ich den Händler daraufhin per Email kontaktiert hatte, hat dieser sich mehrfach entschuldigt und folgendes angeboten:


    Da der Ölwechsel erst im März 2012 angefallen waere soll ich bis dahin weiter fahren und den Ölwechsel dann bei einem BMW Händler in meiner Nähe durchfuehren lassen. Die Kosten fuer diese Komplette Sache uebernimmt der 300 km entfernte Händler. Und er meinte auch das sie sich selbstaendig bei mir melden werden und mich auf den anstehenden Ölwechsel aufmerksam machen werden.


    So sieht doch guter Service aus, bleibt nur abzuwarten ob es wirklich so kommt ;)

    Hallo,


    Habe am WE festgestellt das mein 330d nicht mal mehr einen Wagenheber hat. Das konnte ich um ehrlich zu sein kaum glauben, aber es ist scheinbar wirklich so. Musste beim Wechsel von Sommer und Winterbereifung mit mit einem Universallwagenheber mit selbstgemurkstem Zwischenstueck behelfen.
    Also neben der fehlenden Motortemperaturanzeige ist das die 2te Sache die mich echt nervt. Gut sind nur Kleinigkeiten, aber bei einem von dem Preis (was es neu mal gekostet hat)darf sowas echt nicht sein.


    Klar jetzt werden manche sagen das ja Runflatreifen montiert sind und man damit auch im platten Zustand bis zur Werkstatt fahren kann und somit keinen Wagenheber braucht, aber das die Runflatreifen so gut wie nie repariert werden und man im Falle eines Plattens dann immer 2 neue kaufen soll ist ja wohl ein Scherz. Das soll Fortschritt sein? Also ich habe mir jetzt Reifen ohne Runflat montieren lassen und werde das auch in Zukunft nur machen. Falls diese Platt sind werden sie wenn der Schaden auf der Laufflaeche ist wenigstens noch repariert. Nachteilig ist das ich dann immer den ADAC brauche das der mich zur Werkstatt schleppt. Aber das ist mir das geringere Übel


    Gruss

    genau, das Emblem gibt es nicht einzeln neu wie ich schon oben geschrieben habe, nur zusammen mit dem Pralltopf. Und wenn man den Aufkleber richtig verklebt fällt das wohl niemandem auf.


    @jl1206
    Kannst du mir sagen wo du den genau passenden Aufkleber bekommen hast? Ich bräuchte einen mit 4,5 cm Durchmesser

    Hallo,


    Hab ein wirklich kleines Problem, was mich aber jedes Mal stört wenn ich in die Karre einsteige. Das BMW Logo im Lenkradtopf (Ist ein Sportlenkrad, also das Logo hat einen Durchmesser von ca 4,5 cm) ist an manchen Stellen verblasst / oder irgendwie abgeblättert und sieht dadurch irgendwie merkwuerdig aus. Problem ist das man da ja so gut wie immer draufguckt


    Weiss irgendjemand ob es einen genau passenden Aufkleber irgendwo zu kaufen gibt den ich darueber kleben kann? Hab als ich mir den Wagen vor 3 Monaten gekauft habe auch beim Freundlichen noch gefragt ob man das Logo nicht tauschen kann, jedoch ging das nur zusammen mit dem Airbagdeckel, was mit dann doch zu kostenintensiv war.


    Mein vorheriges Fahrzeug, ein e46 hatte schon genau das selbe Problem mit dem Logo im Lenkrad. Scheint mir so als waere da die Qualitaet nicht ganz so toll.


    Danke fuer Tipps im Voraus!

    Hallo,


    Ich habe in meinem Auto das Professional Radio verbaut mit 6 fach CD Wechsler. Und habe es auch geschafft (steht ja auch in der Beschreibung) das die Titel von MP3 CDs im Display angezeigt werden. Nun aber mein Problem. Ich muss jedes mal wenn ich auf den CD Wechsler gehe auf neue erst die "Liste" Taste drueken und dann auf "Titel" druecken sodass die Liedertitel angezeigt werden. Wenn ich das nicht mache steht da immer "Track 1, Track 2 etc". Kann man das nicht irgendwo speichern das er immer automatisch die Titel anzeigt, ohne das immer wieder aufs neue einstellen zu muessen?



    Danke im Voraus

    "Andere Lösung wäre "Old-School"-mäßig einen Temperaturfühler sowie eine zusätzliche Anzeige zu verbauen (gibt da interessante Sensoren, die anstelle des Ölmeßstabes verbaut werden und nicht an der Ablaßschraube...)"


    Überlegt euch das mal. Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Alle vorherigen autos die ich mal so gefahren hatte (2er Golf, Fiesta, Ibiza, e46 BMW) hatten diese absolut wichtige Anzeige. Und nun beim e91 soll ich mir so nen Murks aus dem Baumarkt holen und nachruesten.


    Das ist mal mehr wie schwach von BMW. Das ist absoluter super Murks. Ist ja fast wie ne Tuer eingebaut zu haben die keine Klinke besitzt.


    Aber kann man nichts dran machen, aber regt mich leider immer noch auf.................

    Also ich muss es ja mal so schreiben: So daemlich kann man doch garnicht sein diese Anzeige wegzulassen. Gibt doch kaum eine wichtigere.


    Wuerd ja dann noch fast wetten das wenn das Thermostat haengt und staendig der grosse Kreislauf auf ist, das dann nicht mal eine Warnlampe angeht wenn die Karre nie warm wird! Also komm da echt immer noch nicht drueber weg :)