Also muss man das rein "nach Gefühl" machen? Sorry aber das ist ja echt mal Schrott!
Beiträge von galaxy
-
-
Hallo,
Habe mir vor kurzem einen e91 330d gekauft und bin mit dem Auto auch soweit zufrieden. Aber wo zum Teufel kann man die Motoröltemperatur sehen?? Also ob der Motor war gefahren ist oder nicht. Kann gar nicht glauben das diese Anzeige dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist. Das stoert mich ja wirklich mal. Muss man dass jetzt etwa schaetzen?
Danke im Voraus
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Winterreifen fuer meinen e91 330d. Diese sollten 17 Zoll in der Dimension 225/45 sein. In der EG Uebereinstimmungsbescheinigung steht das nur Reifen ab Geschindigkeitsindex W (270 km/h) montiert werden duerfen.
Gibt es nicht eine Regel das man bei Winterreifen eine Ausnahme dieser Regel machen kann. Also beispielsweise Reifen mit Index H montieren, da man mit Winterreifen eh nicht schneller unterwegs ist? Oder muss ich wenn ich mich fuer solche Reifen entscheide eine Eintragung beim TÜV vornehmen?
Vielen dank im Voraus
-
Die option mit dem NAVI Faellt weg, das habe ich nicht. Also ich bin wirklich nur an der Option mit dem Nummernschildhalter interessiert. Aber das scheint ja mehr wie rar zu sein, da ich noch nicht einmal ein Bild finden kann
-
genau, also da muss mehr geaendert werden wie einfach nur 4 Sensoren einbauen. Deshalb suche ich ja Infos zu dem Kennzeichenhalter PDC. Nur irgendwie gibt es da keine. Denke mal der Preis mit 1.008 € ist so hoch weil es das Teil nicht mehr offiziell gibt, also damit niemand es sicht kauft.
Nur merkwuerdig das scheinbar niemand das im Einsatz hat.
-
Diese Zechnung war das einzige "Bild" was ich finden konnte
-
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen BMW e91 330d gekauft. Soweit entsprach das Auto meinen Extravorstellungen, ausser das es hinten kein PDC hat (Warum auch immer). Habe bei BMW nachgefragt und eine Nachruestung wuerde so rund 1000 Euro kosten. Das ist mir dafuer jedoch zuviel. Er meinte aber das es von BMW auch mal eine Ersatzloesung fuer rund 230 Euro gab (wird heute wohl nicht mehr in Deutschland angeboten. Teilenummer ist wohl 66 21 0 397 645). Und zwar PDC im Kennzeichenhalter was relativ einfach anzuschliessen ist und keine Locher in Stosstange bohren etc erfordert.
Jetzt habe ich heute schon mehrere Stunden im Netz gesucht, aber wirkliche Antworten zu meinen Fragen konnte ich nicht finden. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen:
- Hat mal jemand ein Bild zur Hand wie das Teil am Auto verbaut aussieht?
- Weis jemand ob das ganze halbwegs vernuenftig funktioniert?
- Und vor allem weiss jemand wo man das kaufen kann / oder hat vielleicht jemand eins zu verkaufen? (finde nicht mal was bei Ebay)Vielen Dank im Voraus
-
Hallo,
So konkret einen rausgesucht hatte ich noch nicht. Habe jetzt nur mal ab und zu in mobile geschaut und moechte nicht mehr als 20.000 Euro ausgeben. Da kommen dann ja nur 2005 oder 2006er Modelle in Frage.
Glaube das sind ja die Anfangsbaujahre von e90 330 (bin mir aber nicht sicher). Da man ja oefter mal hoert das bei einem neuen Modell die Autos "der ersten Generation" nicht so wirklich ausgereift sind wollte ich mich mal wegen dem 330d erkundigen.
Also die Frage is mehr genereller Natuer als auf ein konkretes Angebot bezogen
-
Hallo,
Ich habe vor mir einen 330d der Baujahres 2006 zu kaufen. Kann mir eventuell jemand sagen ob man damit nicht viel verkehrt machen kann oder ob ich eher die Finger davon lassen soll? Also geht im generellen darum ob bei genau diesem Modell und Baujahr viele Fehler/Schwaechen bekannt sind oder ob es einen guten Ruf hat.
Vielen Dank im Voraus!