Beiträge von rayd

    @



    rayd


    habe mal in Dein Profil geschaut. Scheint eine amerikanische Ausführung zu sein?
    Die sind ja sehr viel günstiger zu haben, Da macht man auch mal Abstriche bei der Farbe, nicht wahr? :D

    Da das hier nicht hingehört und hoffentlich sowieso gelöscht wird, mein letzter Beitrag. Wenn noch Redebedarf besteht gerne per PM.


    1. Wie kommst du darauf, dass mein Auto ein Reimport ist? Der war bislang nur in Niedersachsen zugelassen.
    2. Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich habe dir in dem Punkt, dass grün nicht übermäßig beliebt ist sogar zugestimmt. Es geht darum, dass du behauptet hast, dass niemand grün gut finden kann und jeder der einen grünen BMW fährt, das nur tut, weil er billig war. Und das ist Quatsch.


    Das ist im Prinzip das Gleiche, wie in deinem Kaufberatungsthread. Du wirfst anderen Leuten vor 4 Zylinder schlechtzureden, bist aber der Einzige, der ernsthaft überhaupt was gegen bestimmte Motoren zu haben scheint. Ich find es völlig in Ordnung, wenn jemand sagt, dass ihm 4 Zylinder vollkommen ausreichen und er kein Navi braucht. Ich hatte einfach Lust mal 6 Zylinder zu fahren, solange es noch welche gibt. Warum muss ich mich dafür vor DIr rechtfertigen und mir unterschwellig vorwerfen lassen, ich könnte ihn mir nur leisten, weil er grün ist?


    Edit: Metaebene: Ich schreibe niemandem vor was er fahren/gut finden soll und erwarte das umgekehrt genau so. Ich hoffe du verstehst jetzt mein Problem.


    Mein Auto stand übrigens nur 14 Tage beim Händler (12 davon war er bereits an mich verkauft). Also auch nicht unbedingt ein Ladenhüter, der verschleudert werden musste.

    1. Gibt es zu jeder Farbe einen Thread. Die sind dazu da um sich einen Eindruck zu verschaffen, nichts anderes.
    2. Wurde jedes grüne Auto ja bewusst mindestens 1x so bestellt. Also gibt es Erstkäufer, denen die Farbe gefällt, warum nicht auch Gebrauchtwagenkäufer? (Dass es insgesamt weniger sind, als bei den gängigeren Farben bestreitet keiner, aber irgendwelche abstrusen Theorien aufstellen und verallgemeinern ist hart lächerlich.)
    3. Glückwunsch! Der erste Post ohne Rumgeheule über 6 Zylinder oder festeingebaute Navis.

    Mein Auto ist tatsächlich auch mal wieder dran. Nachdem vor 20.000km Hochdruckpumpe und NOX Sensor ersetzt wurden, sind jetzt alle 6 Injektoren und, oh wunder, der NOX Sensor defekt. Europlus übernimmt (nach viel Gezicke lt. Aussage der Werkstatt) zum Glück Material- und Arbeitskosten. Diagnose und Kleinmaterial bleibt wohl bei mir hängen oder? Werden wohl so 500€ werden lt. Serviceberater...

    Wenn der Boden nicht zu dreckig ist, kannst du auch eine Strumpfhose über die Staubsaugerdüse ziehen und dann saugen. Dann sparst du dir den zerstörten Beutel.

    Hallo,


    ich war heute mit meinem 325i bei BMW, da er seit ca 1 Woche direkt nach dem Kaltstart ordentlich ruckelt und die Drehzahl zwischen 450 und 700 schwankt. Nach ein paar Kilometern läuft alles ruhig. Lt. Serviceberater war kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Ich bringe ihn jetzt Donnerstagabend hin und Freitag gucken sie ihn sich an. Ich hab noch 2 Monate Europlus, deswegen würde ich das gerne jetzt erledigt haben...


    Kann es sein, dass ich aufgrund der Tatsache, dass kein Fehler hinterlegt ist nur Schulterzucken ernte oder wird man trotzdem ernst genommen?



    Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass die Drehzahl schon seit etwas längerer Zeit (also auch schon vor den Rucklern) direkt nach dem Kaltstart bei ca. 1000 Umdrehungen lag und nur langsam auf ca. 640 abgesunken ist. Wenn ich einmal im Stand Gas gegeben habe, ist sie direkt auf 640 runter. Ist das normal beim N53 oder kann das zusammenhängen?