ok
dann lieber einbauen lassen
Beiträge von SchneemannXX
-
-
Machs doch selber!
Hier im Forum gibts a super live video-einbauanleitung!!! -
500,-€ ist schon extrem!
Da kämst du sogar mit den Dension Gateway (ca. 390,-€)
günstiger! und hast mehr Anschlussmöglichkeiten, wenn du in der Anzeige bzw. mit dem Multifunktionstasten dein ipod bedienen willst! -
Die Kabel am Bluelino habe ich wie folgt präpariert:
-Isolierung abgeknipst
-Rundsteckkontakt (vom Freundlichen besorgt) jedoch hatten die nur
eins rumliegen, wo ein kabel schon reingezwigt war,
Ich habe dann das Kabel an der Rundsteckkontakt gekürzt und mit dem blulieno zusammengelötet,
dann noch nen Schrumpfschlauch rundum, und alles anstecken und das wars!
Somit hat man eine saubere Lösung und der Kabelbaum wird nicht beschädigt!
Wenn ich Zeit habe mache ich heute Abend vll eine kleine Anleitung! -
Hey David2012!
Ich schau mal das ich heute abend fotos mach!
Aux hatte ich bereits ins handschuhfach verlegt!
D.h. vom Aux-Anschluss in der MIttelarmlehne ein Kabel durch die Mittelkonsole und dann rüber zum Handschuhfach! -
So!
Bluelino wurde nun verbaut und zwar hinter der abdeckung vom Handschuhfach!
Als Anschluss für Strom wurde der "blind"-Stecker der Zubehör-Taschenlampe verwendet,
da ich den originalen Kabelbaum nicht beschädigen wollte, bzw. an einem "neuen" Bimmer nicht rumgeschnipselt wird!!!!
Das BLuelino schaltet sich nun nach 30min. aus! Die Batterie wird somit so gut wie nicht entladen!
Alles in allem kann man sagen, das das Teil somit die "ewige"- anstöpselei ans Handy erspart!
Günstige ALternative für alle Leute, die nicht das "teure" Originale nachrüsten möchten!
Gruß Matt -
-
Der Akustiktilger wurde auch montiert, denke mal dass der maßgeblich dazu da ist Vibrationen zu schlucken und zu verhinden dass sich was auf die Karosserie überträgt.
Aber ich checke trotzdem mal, vielleicht hat sich was gelockert, wobei ich mit fast nicht vorstellen kann das hier ein solcher Unterschied auftritt.
Na ja, schau mer mal.
-
Ich habe die version mit klappensteuerung, jedoch nicht angestöpselt, weil ich auch nichts zum anstöpseln hab :-P! Da die Klappe immer offen ist, ists somit wurst!
Dein Problem ist wirklich seltsam!.... *ratlos*
-
Hab meinen vor kurzer Seit montiert und mußte nichts schweißen.
Schelle passte perfekt.Bin ca 1000km bis jetzt damit gefahrem und muß sagen der Klang ist noch besser geworden
Das einzige was mir dazu einfällt:
Kontrollier mal den Akustiktilger der vom Serien auf den PP ESD umgeschraubt wird.gruss
RomanBei mir passte die Schelle auch nicht, da diese zu klein war! Deshalb mussten wir auch Schweißen
Der Akustiktilger ist das der "Gummi-Popell"? hat der was mit Klang zu tun? (Wusste ich gar net..
)