Beiträge von bolla4

    Hi
    Versucht die app mal mit laufendem Motor, ich hatte Anfangs auch immer Verbindungsprobleme.
    Ich nutze den billigsten elm 327 aus ebay


    Seit dem gehts bei mir super
    Ggf. Brauchen die steuergeräte ganz saubere Spannung???
    Ich bin immer noch begeistert


    Bolla


    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

    Seit heute lâuft meine bmwhat!!!
    Dpf hat 6mbar......ein traum, endlich hab ich den "kleinen" im griff
    Ich freu mich wie ein kleiner junge
    Ich kann empfehlen, die 40 euru auszugeben
    Bei mir muss aber der Motor laufen, sonst klappt es mit der Verbindung bnicht richtig,ggf. Spannung zu gering
    Gruss Markus


    Hi Oliver


    wie liest du den Stand aus`?
    Gruß Markus

    Hi
    das mit der Software für den 330 musst du mir erklären?
    Ich habe nach nem neuen Softwareupdate gefragt, und mir wurde gesagt, dass meiner das neueste hat
    Danke
    Gruß Markus

    Hi
    hier mal ein neuer Bericht.
    325d, Bj, 2008, 96000km, letzte Woche dann die Meldung "Partikelfilter", sie können weiterfahren aber mal bei BMW vorbeischauen.
    Hab ich dann auch gemacht; die haben mir nen neuen Partikelfilter für 2080 Euro incl. Märchensteuer angeboten..........dann bauen wir ihn sogar ein.
    Ich hab dann dankend verzichtet und das Teil von nem Freund ausbauen lassen.
    Für 350 Euro dann zwei Ortschaften weiter professionell reinigen lassen. http://www.dpf24.de/
    Kann ich empfehlen, sitzen in der Nähe von Augsburg, super netter Kontakt, schneller Service. DPF wurde aufgemacht und komplett gereinigt. waren angeblich 54 gr. Asche drin.
    Anschließend wieder einbauen und heute von BMW alle Fehler löschen lassen und Adaptionswerte (wie hier empfohlen) auf 0 gesetzt.
    Das Fahrzeug geht jetzt wieder wie Sau..........wird mir erst jetzt bewusst, wie schlecht der lief...........merkt mann aber auch nicht, da das ganze sicherlich schleichend schlechter wird.
    Das ganze hat mich jetzt 700 Euro gekostet. (incl. Softwareupdate.............wollte da mein CHIPTUNING löschen; ging aber nicht, da die Motorsteuerung kein Update angefordert hat) Dieses kann ich dann nur vom Chiptuner entfernen lassen. Ich bin mit den Jungs von BMW so verblieben, dass ich nach ca. 2000km komme und wir mal schauen, ob der Filter schon wieder schlechter wird. .............WIE ist Eure Meinung zum Thema Chiptuning und DPF?


    ABER JETZT ZUM WICHTIGSTEN: Mein Kumpel (der mir den Filter ausgebaut hat) hat als aller erstes den Ölstand kontrolliert.........ES WAR CA. 1 LITER ÜBER MAXIMUM. Hier findet extreme Ölverdünnung durch Diesel statt, wenn die Reg. nicht mehr läuft und der Filter zu geht. Worst Case wäre gewesen, dass der Motor hoch geht.
    ICH WERDE JETZT ALLE PAAR WOCHEN DEN ÖLSTAND CHECKEN!!!!!!!!!!


    Ansonsten wolte ich mal fragen, ob s jetzt schon ne wirklich gute App gibt, die hier mehr hergibt. Ansonsten werde ich mir wohl BMWhat holen.


    Vielen Dank an s Forum, wieder mal viel gelernt.


    Gruß Markus