E91 320d Wetterauer TÜV Gutachten

• Was seine GmbHs angeht müsste man mal schnüffeln. Die Firma heißt aber ab und an mal anders. Er schreibt er macht das seit 1993, Wetterauer Engineering GmbH besteht seid Ende 2000.
    Habe damals mit Herrn Wetterauer persönlich telefoniert. Es ging um einen 1.9TDI 100PS und 240Nm ab Werk -> sein Angebot waren 290Nm und 130PS - auf die Frage ob man sich wegen der Kupplung auf 270Nm als Plateau "einigen" könnte, sagte er das wäre von der Charakteristik des Motors nicht möglich. Das ist absoluter Unsinn, und zeigt - das er 0815 Tuning anbietet, was er nicht genauer versteht. Regelfehler bei der Ladedruckregelung wurden zumindest damals stümperhaft mit anderen Sollwerten kaschiert. Vom Vorsteuerkennfeld hat da noch keiner was gehört.
    (Muss man bei der EDC15 machen, wenn es gut und Laderschonend sein soll)

Gibt halt immer Berichte in der Zeitung, und sogar die Fahrzeuge, die an die Presse gehen haben immer gerußt wie die Sau -> mein Fazit Schrott

gruß Blackfrosch

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Blackfrosch

Welcher Tuner der Leistungssteigerung macht ist Deiner Meinung nach empfehlenswert :?:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Für die meisten E90 Diesel ganz klar eberl-tuning.de - die persönliche Empfehlung geht zu der normalen Leistungsteigerung inkl der ECO Optimierungen. 5-10% kann man nämlich immer einsparen - Fahrweise egal... (außer Dauervollgas)
    Bevor du jetzt aber PS Zahlen vergleichst, sei dir gesagt alle Leistungsangeben sind immer ein Kompromiss zwischen dem was wirklich geht und PR-Gags. Der Eberl befindet sich eher am Skalen Ende -> das was sinnvoll machbar ist....
    Die Werte auf der Homepage stammen jedoch sowieso nur aus ne "Großdatenbank" - genaue Angaben bitte erfragen...

Für deinen 335d zb stehen bei ihm Werte, die unter denen deiner Holzhammerbox stehen. Aber ich garantiere dir, du erkennst dein Fahrzeug nicht wieder.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Blackfrosch ()

• Zufall -> nein, ich wurde explizit gefragt wen ich, für das was Hustler vor hat, empfehlen kann.
    DPF OFF macht Dom nunmal nicht. Normales Leistungstuning mit Serienhardware habe ich ihn auch schon anderen Leuten empfohlen.
    Weder ich noch ferrari987 haben gewerbliches Interesse.

jeden anderen Tuner hier sowas von schlecht reden.

Ich rede keinen schlecht, ich rede nur über technische Fakten, die sonst keiner versteht - spürbare Mehrleistung gelogene Prüfstandsprotokolle, und alle sind zufrieden.
    Es gibt unter den Tunern mehr schwarze als weiße Schafe.

DomFFM / Leib Engineering, Eberl Tuning sind die beiden Ausnahmen, die ich für dieses Forum empfehlen kann. Für die anderen brauche ich technische Fakten, die mir i.d.R keiner liefern kann.
    Mit Dom / Eberl hatte ich schon persönlich Kontakt.

gruß

• Ist es hier ein Zufall das blackfrosch und ferrari987 beide das eberl tuning bewerben und jeden anderen Tuner hier sowas von schlecht reden.
    Sorry Jungs wenn ihr das gewerblich macht oder da irgendwas mit Zutun habt sagt es offen und es ist doch dann gut oder nicht

Wo habe ich öffentlich Werbung gemacht für was?

btw: so wie manche Leute für Dom Werbung machen, da fragt keiner ob die gewerblich mit ihm was zu tun haben oder wie.

Sorry aber wenn du ein Problem hast, klär das bitte in-person ab.

• Hab ja hier ne ordentliche Diskussion losgetreten :)

Werde nach langer Suche das bei Wetterauer demnächst machen lassen. Den Preis von 425 Euro bei einem bekannten Tuner finde ich ok.
    In der Autobild war ein Bericht über Tuning von Wimmer, Schnitzer, Wetterauer und der Wetterauer Chip war auf dem zweiten Platz.
    Hatte auch bei Wimmer und anderen angefragt und die sind alle bei ca. 1000 Euro.

Schade das hier keiner so nen Gutachten hat.

Muss man das zwingend eintragen lassen.
    Ich möchte schon meinen Versicherungsschutz behalten. Was muss ich dafür alles tun.

Kennt ihr wen im Forum der von Wetterauer beim E91 320d den Chip drin hat?

• mann ! stell dich nicht so an!

knapp 80 euro und du bist auf der sicheren seiten. die Versicherung schluckt den spass normalerweise kostenlos.

dann schläfst du wenigstens gut

gruss markus