BMW iPhone Diagnoseapp DPF

• Hallo TE,

ich habe mit Interesse Ihr vorhaben gelesen.
    Da ich selbst einen 325D (EZ 06/08) fahre und mich auch gerne über den Status meines DPFs informieren möchte, wollte ich wissen in wie weit die Entwicklung der Diagnosesoftware fortgeschritten ist.

zu Beginn wurde angefragt ob wer schon BMWhat getest hat. Ja, ich wollte die Software testen jedoch funktionierte dies bei meinem BMW nicht, da Fzg. zu neu.
    Ich habe Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen, der an einem Update arbeitet.

Guten Rutsch ins Jhar 2013

Gruß,
    Fabian

• jonywalker
    was ist daraus geworden?
    hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? waren die Fehler drin?
    gehen wieder beide apps?

Ich habe die Vollversion noch nicht installiert weil mein Handy durch das Software-Update auf Android 40 unbrauchbar gemacht wurde.
    Ich warte z.Z auf ein von Samsung angekündigtes Jelly Bean Update bevor ich mit BMWhat vorfahren darf. Die 12 Fehler waren nichts, das hat jedes Fahrzeug. Ein Demo Video zeigt auch so viele Fehler, z.b. Kritischen Batteriezustand, mal niedrigen Füllstand vom Spülmittel in History usw. Mein 325d läuft z.Z ohne DPF alles bestens, dreht sauber hoch ohne Geräusch und Vibration, deswegen beeile ich mich nicht.

• Seit heute lâuft meine bmwhat!!!
    Dpf hat 6mbar......ein traum, endlich hab ich den "kleinen" im griff
    Ich freu mich wie ein kleiner junge
    Ich kann empfehlen, die 40 euru auszugeben
    Bei mir muss aber der Motor laufen, sonst klappt es mit der Verbindung bnicht richtig,ggf. Spannung zu gering
    Gruss Markus

• gib mal paar mehr infos bitte :)

nutzt du es mit iphone oder android?
    welchen Adapter verwendest du?

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Moin Leute,

sry, wollt mich die Tage mal dazu setzen, die reine DPF Funktionalität sollte überschaubar sein. Aber irgendwie zZ mit Urlaub, Haus und Garten nicht geschafft..

Hat schon jemand mal das BMWhat Android bzgl Funktionen angetestet? Ich muss erst mal ein Tablet klar machen...

Ist dein APP jetzt gestorben?

• ich habe gerade mal getestet, ob meine Steuergeräte für das Kodieren kompatibel sind. Es waren aber nur 3 von den 4 kompatibel.
    Als ich dann das log gesendet und nachgefragt habe hat mir der Entwickler gesagt das er mit meinem Log nun auch mein 4tes einbauen kann und wird - Hammer, ich freue mich schon auf das Kodieren :D

da steht jetzt auch was zum DPF, dass DPF auch
    kommen soll und der Entwickler fragt die Nutzer was genau gewünscht ist
    damit er das dann einbaut :thumbsup:

• Möchte hier mal weiter machen, habe mit die BMWhat APP mal angesehen und
    finde dieser sehr interessant, programmieren soll man damit ja auch
    können hat einer Erfahrung, was geht damit.