Auf jeden Fall, gibt schöne Komplettkits, die an Stelle des Originalkühlers montiert werden können, dann macht ooch Ölkühler und Airintake Sinn...
Beiträge von OI335
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So richtig verstehe ich nicht, was Dir der Händler angeboten hat...
Würde mir anhand der Fahrwerksthreats hör im Forum meine Wunschkombination zusammenstellen und den Händler an den Kosten beteiligen. Die M Dämpfer sind im übrigen Fichtel und Sachs Sportdämpfer die etwas kürzere Kolbenstangen und eine spezielle Portkennlinie haben... sind im Zubehör erheblich billiger als bei BMW als sogenanntes M Fahrwerk... -
Aha,ok.
also normale öltemperaturen sind so 110grad.. Wenns schneller unterwegs dann auch mal 120 oder mehr...je nach Außentemperatur ..
also leistungstechnisch holst du weder mit Ölkühler noch LLK was raus..
LLK bringt halt den Vorteil das er die leistung auch bei höheren Außentemperaturen länger halten kann.
Damit hast Du auf jeden Fall recht Justen, allerdings bringt ein größter Ladeluftkühler in Verbindung mit einer Softwareänderung sehr wohl eine höhere und standfestere Mehrleistung, z.b. In Verbindung mit einem Kaltluft Airintake etc.
Für sich alleine gehe ich ebenfalls nur von einer Optimierung ohne spürbare Leistungserhöhung aus, allerdings ist bei einem 306 PS Motor mit Wasserthemperaturen jenseits der 130 grad eine Hardwaremodifikation z.B. größerer Lüfter, Ölkühler, gr. Ladeluftkühler sicher nicht zu verachten und hilfreich was Standfestigkeit und Leistungsausbeutebbetrifft...
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Sieht sehr schick aus, wenn immer BMW Scheckheft haste immer noch Kulanz, dann mach doch auf eigene Kosten vom gesparten Geld die Original BMW Garantieverlängerung, dann biste auf der ganz sicheren Seite P.S. Meiner ist 06 2007 u bis jetzt gar nix...
Gibt ja ohnehin BMW Aktionen... Da kriegste die anfälligen Sachen kostenfrei getauscht etc. Wenn es Dein Wagen ist, vom Bauch her dann Kauf den sonst ärgerste dich später... -
Es lassen sich drei Verstellmöglichkeiten per i Drive codieren, empfindlich normal u gering empfinglich, der Freundliche kann es meines Wissens nicht, hab's bei mir gemacht u deutliche Unterschiede zu vorher festgestellt...
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Fahre zwar nen 335i kann von Kueks29 nur positives u sachliches berichten, finde er sollte wieder aktiv sein dürfen...
Myxero hat zwar recht mit seinen Einschätzungen, allerdings hat kueks29 so viele positive Beiträge geliefert, dass ich der Meinung bin er verdient es u Voralpen wir alle sollten nicht auf sein Fachwissen verzichten müssen... -
Vorn sollte gehen, hinten meiner Meinung nach keine Chance... Da kannste Kanten anlegen, das wird nicht reichen, selbst ziehen ohne Lack wird's nicht bringen... Probieren und dann schauen ob's geht... Habe hinten 9,5x19 ET 21,5 mit 255 und Kanten weg u gezogen...
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Dort steht "weiblich" und damit bin ich nicht homosexuell wenn ich auf Männer stehe...
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Sehr geile Antwort, hab mich fast totgelacht... Dein Avatarbild sieht ooch nich gerade wie ein Mann aus...
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Alpaaa Da VFL musste nach der Umrüstung auf Original die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung rauscodieren, ab FRM ist das sehr einfach möglich, neue Stecker bekommst Du dazu, oder Du nimmst die Adapter von Santis...
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Das Problem beim Umbau bleibt der Kilometerstand, der kann mit dem verbauten Chip nicht umkodiert werden, ein neuer Chip muss rein u die gibt's nicht mehr...
BMW kann da gar nix machen, es sei denn man nimmt einen nagelneuen M3 Tacho und lässt den erstcodieren, dann geht alles...