[quote='Uli_HH','index.php?page=Thread&postID=499257#post499257'] Stranger2k1
... ich find die Diskussion verläuft doch ziemlich sachlich und auf die technischen Aspekte des 335i/N54 Motors bezogen.
Nur kann ich nicht verstehen, warum man sich einen 335i kauft, wenn einem die gebotenen Fahrleistungen nicht ausreichen. :gruebel:
Warum wohl gibt es keine Tunergarantie bei Autos mit höherer Fahrleistung ... und bis zu welcher km-Leistung verbaut BMW eigentlich das PPK mit Garantie ... je älter ein Auto ist, desto kritischer ist halt jedwedes Tuning.
Und das Argument mit 325d/330d bzw. auch 325i/330i gilt im Falle des 335i leider nicht ... maximal bietet BMW den Motor mit erheblichen Modifikationen mit 340PS an und im Nachrüstbereich ist mit 26PS+ Schluß ... das alles sicher nicht ohne Grund.
Was mich wirklich nachhaltig beeindruckt, dass es immer noch Leute gibt, die auf solche Märchen Chiptuning über 390PS ohne aufwendige Hardwaremodifikation hereinfallen???? Standfestes gutes Tuning kostet nunmal viel Geld und selbst das ist kein Garant für Zufreidenheit... Ich erinnere nur an den Kompressorumbau einer bekannten Tuningschmiede, Kommentar des Ex- Besitzers, das Auto war danach nicht mehr fahrbar...