Nach meinem Kenntnisstand kann der den so anpassen, dass alles funktioniert, einige Daten zieht er sich dann selbst...
Gehe davon aus, dass dann eine zusätzliche Codierung nicht notwendig ist... sollte alles von BMW direkt zu erledigen sein...
Beiträge von OI335
-
-
Das Ding ist für die Tonne. Eure BMWs haben als 6 Zylinder ein dreistufiges Schaltsaugrohr mit genau berechneten Kammergrößen und Kanallängen. Verändert ihr das durch diese "Powerrohre", nehmt ihr dem Motor ordentlich Moment durch fehlende Luft. Das Zauberwort lautet Resonanzaufladung
PS: Ich hatte so eine Krachtüte auch an meinem 1,4l Civic. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich verlierst du damit richtig Moment. Und dann ist da noch die WarmluftproblematiK. Also mein Tipp. Geld sparen und mit der Freundin schön essen gehen. Und für Sound lieber sparen und nen schönen PP-ESD.
Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir das SimotTeil für den 335i zu zu legen, da es ja ein geschlossenes System ist, ähnlich dem Performance von BMW was es für den 335 nicht gibt...
Nach Robmasters Post ist das wohl gestorben...
So schaut es ja gut aus und soll ein vollwertiger Ersatz des Originalsystems sein, damit dürfte es keine Probleme mit zu warmer Luft geben, das andere Undichtigkeiten, Passungenauigkeit, falsche Betechnung der Kammern, unerwünscht Verwirbelungen etc. Ist alles denkbar ist ja Nachbau und nicht OEM, trotzdem schade... -
Patryk verlangt viel zu viel... Da kannst die gleich ein neues kaufen. Allgemein ist der Kauf eines neuen auch viel besser. Kein Stress mit der S... rumprogrammiererei und löterei etc... Das ganze ist nicht ohne. Der Eprom von eigenen Tacho funzt net im M3 Tacho. Was aber Baujahrbedingt ist anscheinend, innenleben ist anders aufgebaut etc.. Naja also wurde der gebrauchte Eprom kopiert und auf 0KM gesetzt. Anschließend hab ich das Teil geflasht. Nun funktioniert fast alles. Die kompletten Serviceintervalle gehen nicht, überall steht --- und meine Fahrgestellnummer wird beim flashen nicht übertragen somit leuchtet der Maniupulationspunkt auf.
Wie ich schon geschrieben hatte, nen neuen M3 Tacho vom
und Du hast null Stress, alles funktioniert...
-
-
Bada und Pussy
was fehlt die Uhrzeit?? Treffpunkt ok, gibt aber 2 Eingänge zur Prager, vorn direkt an der Straße oder den weiter hinten beim X Fresh? LG
-
Umprogrammieren geht nicht... nur einmal zu beschreiben...
Neues Eprom einlöten würde gehen, nur den Chip wirst Du nirgends bekommen...
Preislich kannste dann ooch gleich für etwa 500,- nen neues M3 Kombiinstrument nehmen und dann die Fahrzeugdaten einspielen, das sollte dann alles zu 100% funktionieren... -
Man kann ooch die Standheizung vorher anschalten
-
ÄHM!? Facelift kam beim E92/93 im Mai 2010
Danke Staati hätte nicht gedacht, dass es so spät erst kam...
-
-
Ich seh da ein ganz anderes Problem.
Der Hinweis, das Auto ist erst vor 4 Monaten gekauft worden und muss "aus privaten Gründen" abgegeben werden klingt sehr sehr nach Notverkauf (auch wenn es keiner ist).
ICH als potenzieller Käufer würde den Anbieter zappeln lassen und schauen wohin der Preis noch fällt.
Daher würde ich NIE solche Romane in einer Verkaufsanzeige schreiben. Ein kleiner Hinweis "Fahrzeug hat noch 8 Monate Europlus Garantie" reicht völlig und bringt keine komischen Gedanken beim potenziellen Käufer.
Ich schreib ja auch nicht die Farbe meiner Unterhose mit in so eine Annonce, warum dann die halbe Lebensgeschichte?
SR
She ich genau so, weniger ist mehr... Noch einige Fotos von guter Qualität, dann sollte das Telefon klingeln, und dann bitte nicht die Lebensgeschichte erzählen sondern nen Vor Ort Termin vereinbaren