Beiträge von Quicksilver_E90

Zitat

Einer "Fachwerkstatt" vertraut man eben eher.

Zitat

Ich als Käufer weiß ja nicht, wieviel Ahnung Du hast also hätte ich erstmal ein komisches Gefühl.

Das ist es was ich meine, ich weiß zwar das ich es ordentlich mache, ein Dritter kann es aber nicht wissen. Allerdings möchte ich auch nicht wegen eines Wechsels des Innenraumfilters extra in die Werkstatt fahren, jedoch möchte ich es gerne dokumentieren.

Ein Teufelskreis... 8| :)

Mein Wagen ist von 08/2006 und hat 46.000km runter, mit Kulanz wird es wohl nichts mehr, oder ?!

Tach zusammen,

wenn es die Zeit zulässt führe ich Inspektionsarbeiten (Öl, Zündkerzen, Bremse, Filter etc.) auch gerne selbst durch. Mein Fahrzeug ist ausserhalb der Garantiezeit.

Vielleicht ist es eine unberechtigte Frage, aber wie sieht es es aus, wenn zwischen den Händlerstempeln bei großen Inspektionen, der eigene (Adress-)Stempel auftaucht, dass man an dem und dem Tag bspw. den Innenraumfilter oder die Bremse vorne gewechselt hat.

Ist das ok und schreckt das später beim Verkauf ab?!

Wie seht ihr das?

Moin,

mir kam der Gedanke den tristen Motorraum mit Carbonfolie zu verschönern, von der Anwendung kein Problem, habe ich schon öfter gemacht. Allerdings nicht im Motorraum. Hält bspw. eine Carbonfolie auf dem Luftfilterkastendeckel der Hitze auf Dauer stand?

Ich meine etwas von 65° kurzzeitig gelesen zu habe. Ich habe nämlich wenig Lust darauf, dass sich die Folie aufgrund der Hitzentwicklung löst.

Zitat

Du kannst auch einen eiskalten Motor bis in den normalen Begrenzer bringen.

Kann ich mir auch fast nicht vorstellen, stell dir vor du überholst und von vorne kommt ein 40 Tonner, du schaffst es nicht, weil dein Motor abregelt....

Moin,

bin ich der einzige, den folgendes Geräusch stört....?! 8)

Wenn man Schuhe mit Ledersohle an hat gibt es jedes Mal ein nervendes "Klack" wenn man auf das Plastikpedal tritt, mich nervt das tierisch!! Jedes mal nach dem Schalten, Gas = "Klack"

Meine bisherigen Autos hatten eine gummierte Oberfläche, da trat es nicht auf.

Was kann man da machen? (Außer andere Schuhe... :D )

Zitat

Die Temperatur wird nicht eingezeigt weil sie Drehzahl begrenzt wird bis der Motor warm gelaufen ist...

Interessehalber, bei welcher Drehzahl wird begrenzt und wie? Sanft eingebremst oder mittels Verknappung der Treibstoffzufuhr?