Beiträge von Quicksilver_E90

Zitat

Kannst mir noch sagen was Du mit erneuert hast? Domlager? Wenn ja von welchem Hersteller? Noch etwas?

Ich habe erneuert (Sachs/BMW Teile):

VA
    - Dichtscheibe
    - Domlager
    - Staubschutzmanschette
    - Unterlegscheibe
    - div. Muttern

HA
    - Stützlager Oberteil
    - Stützlager Unterteil
    - Gummilager Stoßdämpfer

Ob das so passt und man ggf. noch mehr erneuern sollte weiß ich nicht.

So, ich habe mein ST XA jetzt auch eingebaut.

Hinten auf maximale Tiefe lt. Gutachten und vorne 10mm tiefer als im Gutachten angegeben. Mal sehen was der Prüfer sagt.

Wie wäre es eigentlich am sinnvollsten die Tiefe einzustellen: Ich habe hier eine vollständig ebene Fläche, dennoch ca. einen halben cm Differenz zwischen den Seiten von der Kotflügelkante zum Boden.

Sollten die Abstände der Gewinde gleich sein oder der Abstand der Kotflügelkanten zum Boden?

Ist ja auch immer abhängig vom Tankinhalt, Beladung etc.?!

Bin grad beim Einbau.

Welchen Sinn haben die zwei Muttern auf der Kolbenstangefür den Dämpfer der Hinterachse?

Mache das Lager neu, wo der Dämpfer in die Hinterachse gesteckt wird, wieviel NM bekommen die Schrauben wohl? Finde nirgendwo eine Angabe...

exbrummer

Möchte dir ein PN schreiben, bitte füge mich als Freund hinzu, dann kann ich das erst.. ;)

Ne.... :)

Es sollte doch wohl möglich sein tiefer als im Gutachten zu stellen und mit einer Einzelabnahme eintragen zu lassen, oder nicht?!

Mir ging es eigentlich eher darum, ob das Fahrwerk bzw. der Dämpfer das wegsteckt.

So, mein ST XA ist auch da...

Wie habt ihr das Fahrwerk bei den Limos denn eingestellt? Hinten und vorne auf maximale Tiefe lt. Gutachten?

Wie weit darf man aus dem TÜV geprüften Bereich denn wohl raus, falls mir das nicht ausreicht?

Preiseinschätzung gefragt:

Was wäre denn ein Standard Lenkrad ohne MFT mit Airbag ca. Wert, das nachträglich ordentlich mit Leder bezogen wurde?

Seinerzeit hatte ich ein Startgebot von 99,- gemacht, ohne Erfolg. Ich habe ein Angebot für 70,-€. Finde ich allerdings irgendwie zu wenig... 8|