Ich habe meinen Performance Endschalldämpfer für den 325i zu verkaufen. Wenn Ihr Verkäufer sein würdet, was wäre euer Preis?
- gekauft 12/2012
- guter Zustand
- bezahlt habe ich seinerzeit 584€.
Ich dachte so an 430€, realistisch und fair?
Ich habe meinen Performance Endschalldämpfer für den 325i zu verkaufen. Wenn Ihr Verkäufer sein würdet, was wäre euer Preis?
- gekauft 12/2012
- guter Zustand
- bezahlt habe ich seinerzeit 584€.
Ich dachte so an 430€, realistisch und fair?
EDIT: Hat sich erledigt.
Sooo.... geschafft! ... und ich auch!
Bin gerade fertig geworden, das mache ich aber nicht nochmal! (BTW: Das sagte ich auch schon beim Tausch der elektrischen Wasserpumpe...)
Der Ausbau dauerte bei mir ca 2,5h. Der Einbau ging gefühlt etwas schneller.
Für einen Profi vielleicht recht leicht, ich fand es schon recht "schwierig", weil es halt so eng war. Man muss dazu sagen, ich arbeite sonst im Büro ;), schraube aber gerne in der Freizeit. Der Zahnriemenwechsel, den ich gestern bei unserem 3er Golf gemacht habe war deutlich angenehmer....
Interessehalber habe ich den Abscheider mal geöffnet, Bilder siehe Anlage. Meines Erachtens war der Tausch in meinem Fall eigentlich nicht nötig, ich konnte keine Verschlammung oder dergleichen erkennen, auch sämtliche Rohre sahen gut aus. Mein Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat erst 81.000km runter.
Somit hatte ich viel Arbeit und recht "viel Geld" ausgegeben. Auf der anderen Seite habe ich nun ein gutes Gefühl und weiß das der Motor bei meinem Fahrprofil recht gut funktioniert. Ich plane den Wagen noch lange zu fahren, aber den Ölabscheider tausche ich nicht nochmal...