Wie erkennt man eine defekte KGE?
Mögliche Anzeichen für ein Problem mit der KGE sind erhöhter Ölverbrauch und blaue Rauchwolken aus dem Auspuff.
Wie erkennt man eine defekte KGE?
Mögliche Anzeichen für ein Problem mit der KGE sind erhöhter Ölverbrauch und blaue Rauchwolken aus dem Auspuff.
@BoW THX
Ich habe glücklicherweise keinen erhöhten Ölverbrauch, trotzdem werde ich vorsichtshalber die Kurbelwellengehäuseentlüftung tauschen. Schaden kanns wohl nicht, Teile sind bestellt...
Sooo.... geschafft! ... und ich auch!
Bin gerade fertig geworden, das mache ich aber nicht nochmal! (BTW: Das sagte ich auch schon beim Tausch der elektrischen Wasserpumpe...)
Der Ausbau dauerte bei mir ca 2,5h. Der Einbau ging gefühlt etwas schneller.
Für einen Profi vielleicht recht leicht, ich fand es schon recht "schwierig", weil es halt so eng war. Man muss dazu sagen, ich arbeite sonst im Büro ;), schraube aber gerne in der Freizeit. Der Zahnriemenwechsel, den ich gestern bei unserem 3er Golf gemacht habe war deutlich angenehmer....
Interessehalber habe ich den Abscheider mal geöffnet, Bilder siehe Anlage. Meines Erachtens war der Tausch in meinem Fall eigentlich nicht nötig, ich konnte keine Verschlammung oder dergleichen erkennen, auch sämtliche Rohre sahen gut aus. Mein Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat erst 81.000km runter.
Somit hatte ich viel Arbeit und recht "viel Geld" ausgegeben. Auf der anderen Seite habe ich nun ein gutes Gefühl und weiß das der Motor bei meinem Fahrprofil recht gut funktioniert. Ich plane den Wagen noch lange zu fahren, aber den Ölabscheider tausche ich nicht nochmal...
Hab mittlerweile 800km zurückgelegt.
Heute habe ich mir eine Stunde auf der Landstraße gegönnt...Ahh, herrlich...der ziiieht...
Und immer noch ist der Ölstand auf max. Ein ganz ungewohntes Bild.
Ich wünsch dir, dass das noch lange so bleibt
Schön zu hören Wazoo !Wünsch auch das beste für dich und deinen "neuen".
Wechsel auf mobil 5w50 Peak life hat bei mir auch eine kleine Besserung gebracht nur so zur info bin ich jetz mit einem Liter ca. 1400km Autobahn gefahren!!!Und auf der bahn hat er bei mir locker einen Liter genommen auf 1000km und manchmal noch weniger km
Alles anzeigenSooo.... geschafft! ... und ich auch!
Bin gerade fertig geworden, das mache ich aber nicht nochmal! (BTW: Das sagte ich auch schon beim Tausch der elektrischen Wasserpumpe...)
Der Ausbau dauerte bei mir ca 2,5h. Der Einbau ging gefühlt etwas schneller.
Für einen Profi vielleicht recht leicht, ich fand es schon recht "schwierig", weil es halt so eng war. Man muss dazu sagen, ich arbeite sonst im Büro ;), schraube aber gerne in der Freizeit. Der Zahnriemenwechsel, den ich gestern bei unserem 3er Golf gemacht habe war deutlich angenehmer....
Interessehalber habe ich den Abscheider mal geöffnet, Bilder siehe Anlage. Meines Erachtens war der Tausch in meinem Fall eigentlich nicht nötig, ich konnte keine Verschlammung oder dergleichen erkennen, auch sämtliche Rohre sahen gut aus. Mein Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat erst 81.000km runter.
Somit hatte ich viel Arbeit und recht "viel Geld" ausgegeben. Auf der anderen Seite habe ich nun ein gutes Gefühl und weiß das der Motor bei meinem Fahrprofil recht gut funktioniert. Ich plane den Wagen noch lange zu fahren, aber den Ölabscheider tausche ich nicht nochmal...
Hab ich auch noch vor mir... Hast es nach der Anleitung von e90-FAQ gemacht?
Ja, die ich habe ich nebenher angesehen...