Muss ich das nun bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen lassen oder reicht es wenn ich den Wisch vom Tüv mitführe?
Einfach den Wisch lesen, dort steht es eindeutig, ob die Eintragung bei Gelegenheit oder unverzüglich zu erfolgen hat. So schwer ist es eigentlich gar nicht, diesen zu lesen.
Ja beim Verschränken hat es nicht gepasst, der Reifen lag dann an. Das verrückte ist ja ....
Und da verwundert es dich ernsthaft, dass der Prüfer dir die Abnahme verweigert?
....Die Distanzscheiben wollte er jetzt nicht mit eintragen weil er meinte es wäre zu wenig Platz. Wie kann das denn sein....
Dass 15 mm Platten nicht passen, sollte nun wirklich nicht verwunderlich sein. Davon mal abgesehen: Hast du die Platten einfach blind auf gut Glück verbaut, ohne jemals die Freigängigkeit zu prüfen? Damit hast du natürlich im Prinzip alles falsch gemacht. Das die Freigängigkeit als aller erstes überprüft werden muss, ist zum einen logisch und eigentlich selbsterklärend und zum anderen wird das hier seit Jahren(!) gepredigt (die Diskussion hatten wir mit dir doch bereits 2015)...
btw: Es gibt für genau solche Fragen bereits Sammelthreads. Muss es wirklich jedes mal ein neuer Thread sein?
zulässige Rad- /Reifenkombinationen
Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?