Einfach den empfohlenen Luftdruck aus dem Türholm verwenden. Eventuell kann man mit ~0,2 Bar noch herumprobieren.
Beiträge von Jaky
-
-
Nichts für Ungut, aber das wird auch für den Preis nichts. Dein aufgerufener Preis ist vollkommen unrealistisch, die Hälfte wäre aktuell im Frühjahr/Sommer realistisch. Wenn du bis Herbst/Winter wartest, wären zusätzlich noch maximal 50-100€ mehr drin. Habe meine M194 auch erst kürzlich verkauft, da ich auf M193 im Winter umgestiegen bin.
-
....vorzugsweise AEZ Antigua dark, VMR 703 oder Z-Performance ZP1. Ich bekomme aber leider nicht raus welche Felgengröße mit welchen Reifen rundum zulässig ist? ....
Einfach das Teilegutachten der Felgen lesen, ist eigentlich gar nicht so schwer. Dort sind alle Auflagen genannt, unter welchen Bedingungen die Rad-Reifenkombination abgenommen werden kann. Ist die RRK abgenommen, ist sie auch zulässig (siehe im anderen angepinnten Thread "Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?"). -
Mal davon abgesehen, dass Kickdown im manuellen Modus keinen Sinn macht und mich die Fragestellung somit verwundert, wird bei Kickdown immer in den niedrigst möglichen Gang geschalten (das ist der Sinn der Kickdown-Stellung). Ob vFL oder LCI ist dabei irrelevant. Du hast das somit falsch in Erinnerung, oder bei deinem vFL war etwas defekt (oder es wurde etwas geändert).
Das Schaltverhalten selbst (sprich ob früher oder später geschalten wird) ist lernbar und passt sich dem Fahrverhalten des Fahrers an. Soll man wohl reseten können.
-
Siehe 3.1:
Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?Die Räder stehen sogar weiter im Radkasten, als die Serien-e9x-Felgen. In diesem Thread geht es übrigens um 9,5"- und nicht um 8,5"-Felgen.
Weshalb möchtest du denn 255er auf 8,5" fahren und was möchtest du an der VA fahren? -
....
Nein mein Tacho ist Original und geht bis 260 km/h jedoch kam ich nie über 225 km/h auf der AB....
Also ist doch kein Tachoanschlag möglich, wie zunächst von dir behauptet:....
Aufgrund von Sonntagsfahrer war leider kein Tachoanschlag machbar....
Alles andere wäre auch äußerst skurril gewesen -
Würde ebenfalls klar zum PP-ESD raten.
Btw: Was hast du denn für einen Tacho nachgerüstet, welcher nur bis 225 geht?
-
....
Ich habe eben die Reifen montiert jedoch mit 35 Querschnitt... nichts schleift nichts drückt..Anscheinend klappt das ganze doch
....
So? Wieviel mm Platz war denn im diago verschränkten Zustand an der engsten Stelle und wie weit ist die Felge dabei ins Radhaus eingetaucht? Foto?....
War bei bmw die wollen tatsächlich für das Traglastgutachten 50€?!?!
....
Du musst dich wie immer an die Kundenbetreuung wenden. Die Arbeit nimmt dir selten ein Händler ab, und wenn darf er durchaus etwas dafür verlangen
Wenn jemand zu dir kommen würde und zu dir sagen würde "Besorg mir eine Traglastbescheinigung", dann würdest du dir doch auch denken "Kann der das nicht selbst beantragen? Aber gerne, für 50€ mach ich das doch gerne für dich" -
Ich hatte es erst hier stehen... vielen Dank
Sollte ich dennoch die sog. Traglastbescheinigung mitnehmen? Diese scheint in einem solchen Fall wohl immer hilfreich. ....
Siehe 2.1:
Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
Alle erforderlichen Dokumente teilt dir dein Prüfer mit, da Einzelabnahme..... Ist es möglich, beim xd Modell auf allen 4 Rädern gleiche Bereifung zu fahren = sprich 235 oder 245 und nicht Mischbereifung?
Macht auf 'Mischbefelgung' eigentlich nicht so viel Sinn.Für mich ergibt dein ganzes Vorhaben aber auch nicht soviel Sinn. Ich würde stattdessen:
- breitausfallende Reifen wählen
- oder 235/35R19 auf 8/8,5J rundum fahren. -
Beläge ausbauen, Sattel reinigen und Liqui Moly Bremsen-Anti-Quietsch-Paste an den entsprechenden Stellen auftragen. Hilft das nichts, könnte man die Beläge noch etwas anfasen.