Es gibt unterschiedliche Scheinwerfer, eventuell musst du basteln.
Beiträge von Jaky
-
-
-
Wer hat hier denn bitte kein Xenon?

-
-
Upsala

Da bin ich wohl - stets immer Aral Ultimate tankenden und 0W-40 Öl fahrenden - Leuten auf den Fuß getreten.
Entschuldigung, ich sage nur "freie Meinungsäußerung", oder?....
Da liegst du (mal wieder) falsch. Weder tanke ich Ultimate oder dergleichen, erst recht bist du mir nicht auf den Schlips getreten. Deine Argumentationen sind schlichtweg recht sinnfrei
-
Das wird mit anderen LEDs nicht viel anders sein, wenn noch nicht einmal mit Halogen der äußere Ring ordentlich ausgeleuchtet wird.
-
Genau, es wird lediglich die Reifengröße mit eingetragen und im Gutachten sind alle Angaben auf Nummer sicher.
Hier mal zwei Fotos von mir. Vorne ist der Bridgestone Potenza RE050A in 255/30R19 und hinten der Michelin Pilot Super Sport ebenfalls in 255/30R19 zu sehen. Beim zweiten Foto sieht man sehr deutlich, dass die gesamte Reifenbreite des PSS breiter ist, als die des Potenzas (Unterschied >1cm). Auch sieht man sehr schön, dass die Lauffläche beim Potenza recht früh aufhört, wohingegen sie beim PSS relativ weit nach außen zur Reifenflanke hin geht.
Trotz Bördelarbeiten, kann ich bei meinen M225 noch nicht einmal 10mm-Platten fahren, Michelin PSS sei Dank
-
....
z.B. hier drin: http://www.h-r.com/bin/05EUTG015.pdf steht exakt welche Felge, in welcher Größe, mit welcher ET und welcher Reifenbeite mit welcher Spurplatte unter Einhaltung welcher Auflagen gefahren werden darf.Was hat das mit ner Glaskugel zu tun?
....Siehe hier:
....Das hilft nichts. Wie hier x-mal bereits steht, gibt es einen Achsversatz und zusätzlich enorme Unterschiede bei den Reifenbreiten, daher hilft nur selber ausmessen. Ein Gutachten kann genau so wenig wie wir in die
schauen.
Die Reifenbreite kann je nach Reifenhersteller und -modell um über einen Zentimeter variieren, trotz gleich angegebener Reifenbreite. Wo steht jetzt im Gutachten, wie exakt breit jedes Reifenmodell ist? Eben, das steht nirgends, wäre auch kaum möglich.Alles anzeigen....
Beispielsweise: 10mm/Rad also 20mm/Achse: Hinterachse 255/35R18 auf 8,5x18 ET 37 unter Auflagen A5,A8,A9, H1,H3,H6
Und A5 sagt: Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die
Radhausausschnittkanten eng anzulegen. Im Übergang zum Stoßfänger sind die nach
innen stehenden Kanten abzuschleifen. Der Innenkotflügel ist oben über dem Rad warm
wegzudrücken oder auszuschneiden.Was ist daran denn nicht hilfreich wenn ich vor habe die Platten auch einzutragen?
Das sind Standardklauseln, welche fast immer dabei stehen. Wenn die Freigängigkeit gegeben ist, sind natürlich nicht zwingend Arbeiten nötig.
-
Schau mal in die Gutachten der Hersteller, z.B. H&R, da steht genau welche Auflagen du bei welcher Scheibenbreite mit welchen Felgen hast...
Das hilft nichts. Wie hier x-mal bereits steht, gibt es einen Achsversatz und zusätzlich enorme Unterschiede bei den Reifenbreiten, daher hilft nur selber ausmessen. Ein Gutachten kann genau so wenig wie wir in die
schauen. -
Deswegen kann das ja jeder für sich selbst entscheiden, wie oder was. ....
Das kannst du selbst entscheiden, das ist richtig. Über die ARAL-Beschreibung zu lachen und sich von Additiv-Werbung blenden zu lassen widerspricht sich jedoch, die Argumentation macht keinen Sinn.....
Was ich auch dazu schreiben möchte:
Im Handbuch von BMW wird geschrieben, dass man das LongLife 5W-30 einsetzen soll.
Mehr wie 60% hier im Forum setzen aber 0W-30 Vollsynth ein.
........
Zwecks der Motoröl-Aussage von mir, korrigiere ich mich und beschränke mich auf die Aussagen vieler nach "0W-40".
Und davon gibt's viele wohl mehrere Threads wo das empfohlen wird entgegen dem Handbuch mit der Empfehlung 5W-30.Grüße
Auch das ist Käse. Hast du dein Handbuch überhaupt jemals aufgeschlagen und nachgelesen? Erstens stehen im Handbuch keine Empfehlungen, stattdessen werden dort freigegebene Motoröl-Spezifikationen und freigegebene Viskositäten gelistet. Zweitens stehen dort die Viskositäten "0W-40, 0W-30, 5W-40 und 5W-30" ohne eine Rangfolge, entgegen deiner Behauptung ("Empfehlung"...). Das 0W-40 ist sogar erst genanntes und das 5W-30 "nur" letzt genanntes, wenn du so möchtest. Je nach Einsatzzweck macht es sehr wohl Sinn, eine andere Viskosität zu verwenden. Das 0W-40 ist in vielen Fällen eben das bessere Öl.
Deine Argumentation ist daher (wieder einmal) hinfällig.Edit: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die entsprechende Seite aus meinem Handbuch für dich abfotografiert.