Beiträge von Jaky

gelten die Radialspeiche Styling 190 Bicolor in 19" als Serienbereifung beim E91 ? (Reifen sind 225/35/r19 88Y auf der VA und auf der HA 255/30 R19 91Y)
    Zwecks Eintragung ja /nein und da ich dieses Wochenende H&R Federn einbauen möchte und da im Gutachten steht keine Eintragung notwendig bei Serienbereifung

Ist Serienbereifung, vorausgesetzt 19" stehen in deinen Fahrzeugpapieren, wovon ich ausgehe.

....Kennzahloptimierung
    ....
    Kenzahlen anhand meiner oroginal Daen berechnen....

Ganz ehrlich, wenn ich nach Kenzahlen googeln würde, würde ich auch nichts finden :sarc:

....
    Meine Sorge gilt dem DPF und dem Krümmer....

Wieso das denn? Vor allem der Krümmer?

....kein Ladeluft Kühler vorhanden....

Hast du den etwa ausgebaut?! o_O :lol:

Hab jetzt die Entscheidung getroffen,
    ....

Du scheinst dich super darüber informiert und die Entscheidung sehr gut überlegt zu haben :D
    Der Turbolader wird vermutlich ohnehin in absehbarer Zeit kommen.

....
    Was ich machen lasse wird lediglich die DVD Navi zu entsperren, wo kriege ich eine "neue" wäre sehr cool zu wissen.
    ....

Ich versteh ehrlich gesagt kein Wort. Was meinst du mit "DVD Navi zu entsperren" und was meinst du mit " "neue" "?

Die Diskussion mit den Wertevergleichen wollte ich mir eigentlich ersparen, denn es sollte jedem klar sein, dass es sehr viele Variablen in der Rechnung gibt. Wenn jemand alleine, mit fast leerem Tank, mit etwas Rückenwind und bei 2% Gefälle fährt ist das natürlich ein anderer Wert, wie wenn man die selbe Strecke mit vollem Tank und Zuladung in die andere Richtung fährt, bereits da hat man vermutlich locker einen Unterschied von ~5 Sekunden. Wenn man dann noch im ersten Fall 17" 225er rundum montiert hat und im zweiten Fall 19" 225/255er oder gar noch größere Größen montiert hat, kommen da noch einmal ~2-3 Sekunden Unterschied nur wegen unterschiedlichen Felgengrößen dazu(!). Dann hat man ~5-8 Sekunden Unterschied bei selber Motorleistung, ja sogar selbem Fahrzeug. Und ich habe bisher keinen einzigen gesehen, der alle Details mit angibt, wenn er seine Zeit angibt, deshalb ist das sehr schwierig miteinander zu vergleichen ;)

Vielleicht sollte ein Mod die Beiträge in den Diskussionsthread verschieben ^^

Tacho!
    Aber ob Tacho oder "echte" macht keinen unterschied, da die Differenz immer die selbe ist!

Also es ist latte ob ich 100-200km/h (Tacho) messe
    oder halt "echte" 97-196kmh

ok es würde das Ergebnis um ca. 0,1sek. "verfälschen" ;)

wenn du schon behauptest, dann begründe bitte auch! ;)

2 sekunden ist viel zu viel, die abweichung ist außerdem von der leistung abhängig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2Sek sind beim durch Beschleunigen locker 2-3Wagen längen oder gar noch mehr.

Ich habe heute mal nachgemessen. 100 km/h entsprechen 104 km/h Tacho, 200 km/h entsprechen 208 km/h nach Tacho. Somit verlängert sich der zu messende Bereich um 4 km/h, welche hinten (!) dran kommen. Wenn wir von ~2 Sekunden für 10 km/h ausgehen (wohlgemerkt bei ~200 km/h, was schon recht schnell ist), ist das bereits eine Sekunde mehr. Noch dazu verschiebt sich der gesamte zu messende Bereich nach hinten, und wie wir wissen, beschleuinigt ein Auto je langsamer, desto höher die Geschwindigkeit ist. Was zur Folge hat, dass der Unterschied noch großer wie eine Sekunde sein wird. Je nach Rad-Reifenkombi und Profil kann das ganze natürlich variieren.
    Macht mir und vor allen Dingen euch selbst den Gefallen und misst mal die Geschwindigkeit 100-200 nach Tacho und 100-200 nach veff (alternativ 104-208 nach Tacho), dann werdet ihr sehen, dass der Unterschied größer als 0,1 Sekunde sein wird :whistling: ;)