Beiträge von Jaky

so ein schwachsinn! wenn er höher ist ist er automatisch weiter weg vom kotflügel (sofern er nicht MEGA breit ist- was er ja nciht ist), ergo- die chance das es schleift ist somit geringer- wenn nichts schleift kann der tüver auch nichts bemängeln.

also hoch die bude oder verbreitern

Bevor du andere Beiträge als Schwachsinn bezeichnest, solltest du dir deine mal ansehen, die sind in diesem Thread leider Schwachsinn. Du hast offensichtlich die Funktionsweise eines Fahrwerkes nicht verstanden. Ein Hochdrehen ändert nichts am maximalen "Einfederpungspunkt". Wie hoch die Chance ist, damit es schleift spielt für die Eintragung keine Rolle, wenn es schleift, dann schleift's eben, und dann hat ein Prüfer sehr wohl etwas zu bemängeln.

wenn es natütlich schleift wenn er auf allen vieren steht ist das klar, wenn er aber höher geschraubt wird und dann verschränkt eingefedert dann schleift es in der regel eben nicht mehr, sofern er vorher nicht DERB geschliffen hat!

Im Stand passt nahezu jeden Rad-Reifenkombi, daher ist die Situation recht uninteressant. Was ändert sich denn deiner Meinung nach im komplett eingefederten Zustand, wenn er ihn hochdreht?

naja, muss halt abwägen wie oft man eine "extremsituation" hat und Wo es schleift...

mein GTI hat in rechtskurven auch leicht geschliffen, dann weiß ich, ok ich fahr die halt nicht wie ein gestörter. da es aber nur am radlauf geschliffen hat und nicht an irgendwelchen schrauben oder direkt am kotflügel war's (für mich) in ordnung

Darum geht's nicht. Es schleift -> keine Eintragung.

und manche wissen sich scheinbar nicht zu helfen...

hoch geschraubt, federwegsbegrenzer rein, läuft! ;gm1:

Yeah, Federwegsbegrenzer 8o

was is wohl schlimmer?

n satz winterreifen zu zerfahren? oder mit sommerreifen nochmal schnee zu bekommen und den wagen zu zerlegen bzw ggf probleme mit der versicherung dann zu bekommen ?

Bei dauerhaft >10 Grad ist Schneefall eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn es bei solchen Temperaturen schneien sollte ( :rolleyes: ) werden eben wieder WR montiert, dauert keine 15Min. Das ist eben der Vorteil, wenn man selber wechselt.

Bei solchen Temperaturen dagegen mit WR rumzufahren ist nicht gerade toll. Da fährt man sich seine guten und teuren WR runter und hat im Winter dann nicht mehr soviel Profil wie man eigtl hätte haben können. Grip hat man bei solchen Temperaturen mit WR ohnehin kaum und hat somit einen enorm längeren Bremsweg. Bei Regen fahren sich WR auch nicht so toll wie SR.

Da leg ich lieber mehr Wert auf Sicherheit, als das ich nur einmal wechseln muss.

Vorher mit m- Fahrwerk hat ja auch nichts geschliffen

Doch, hat es. Das ist im übrigen auch nichts unnormales, dass es beim LCI bereits mit 10er Platten schleift. Hast du überhaupt mal komplett eingefedert und geschaut, ob es schleift? Was soll denn eine andere Höhe im komplett eingefederten Zustand deiner Meinung nach für einen Unterschied machen?
    Wieso möchtest du das Fahrwerk und die Platten eigentlich nicht eintragen? Ist dir dein Auto so wenig, bzw. die Optik soviel Wert, dass dir ein Reifen, der beim Fahren angekratzt wird, völlig egal ist?

So ganz selbstverständlich finde ich die Antwort gar nicht ^^ Trotzdem nervt es mich tierisch, wenn User mit ihrem ersten Beitrag eine Frage stellen, denn üblicherweise hört man von denen nie mehr etwas (noch nicht einmal ein "Danke") :thumbdown:

Zu deiner Frage: Ein Fahrwerk ist auf das entsprechende Fahrwerk abgestimmt, daher sollten die Achslasten von dem Fahrzeug des Fahrwerks mit deinen (zumindest annähernd) übereinstimmen.

....
    Ach ja und dann wundern die sich, wenn ich sage, dass ich meinen Ölwechsel nicht bei BMW hab machen lassen aufgrund der horrenden und außerirdischen Preiskonstellationen.
    Und ob ich was dagegen habe, den KFZ Kennzeichenhalter durch den von denen "kostenlos" ersetzen zu lassen...... :fk:

Da würde ich mich auch wundern. Welche BMW-Werkstatt bietet denn einen Ölwechsel für "horrende und außerirdische" Preise an? Garantiert keine. Der Ölwechsel kostet im Normalfall nur wenige Euro mehr als in einer Freien. Wenn du jeden Euro zweimal umdrehen musst, um durchs Leben zu kommen, fährst du das falsche Auto.

Und dass mit der "Wiedergutmachung" für die Autowäsche sollte eine Witz sein? Zumindest musste ich gerade lachen :D

Dem Beitrag sollte man nicht all zuviel Glauben schenken.
    - "Bei den normalen E92/E93 ist seit 04/2010 übrigens sowieso LED-Tagfahrlicht verbaut." Erstens wurde der LCI 03/2010 eingeführt und zweitens ist seit diesem Datum nicht "sowieso" das LED-TFL verbaut, da dieses SA ist.
    - Die H8-Lämpchen sind nicht nur für das TFL, sondern eben auch für das Standlicht, daher ist die Argumentation bereits hinfällig.
    - Und zu guter letzt gilt wie immer: Es ist völlig egal, ob die Teile ein E-Zeichen haben oder nicht, da mit den LEDs die Scheinwerfer ihre Zulässigkeit verlieren.

Insgesamt also ein falscher und sogar gefährlicher "Artikel".

....
    Hinten hatten wir zuerst 1cm Restgewinde und meine Reifen (pp313) mit 10cm Spurplatten haben minimal geschliffen.
    Daraufhin haben wir es erst mal auf 1,5 cm Restgewinde eingestellt. ....

Und das soll was bringen? Wenn es schleift, dann schleift's. Was soll das Hochdrehen daran ändern? Lass die Kanten bearbeiten oder lass die Spurplatten weg. Das sind die einzigen vernünftigen Optionen. Eingetragen bekommst du es im aktuellen Zustand ohnehin nicht, völlig egal, wie hoch du das Teil drehst.

Ich war am Donnerstag bei der BMW Niederlassung in Stuttgart und wollte auch mein Regensensor initialisieren lassen.
    Leider ging es nicht auf die schnelle und ich musste ein Termin machen.

Am Ende sind auf der Rechnung für die Initialisierung und der " Fehlersuche " 98,95 € gestanden, echt Heftig. Obwohl es jetzt kein Hexenwerk gewesen wäre, anhand des Problems auf eine Initialisierung zu kommen :cursing:

Das ist eine Frechheit, wie du es schreibst. Aber was heißt denn ""Fehlersuche"" und was hast du in Auftrag gegeben?