so ein schwachsinn! wenn er höher ist ist er automatisch weiter weg vom kotflügel (sofern er nicht MEGA breit ist- was er ja nciht ist), ergo- die chance das es schleift ist somit geringer- wenn nichts schleift kann der tüver auch nichts bemängeln.
also hoch die bude oder verbreitern
Bevor du andere Beiträge als Schwachsinn bezeichnest, solltest du dir deine mal ansehen, die sind in diesem Thread leider Schwachsinn. Du hast offensichtlich die Funktionsweise eines Fahrwerkes nicht verstanden. Ein Hochdrehen ändert nichts am maximalen "Einfederpungspunkt". Wie hoch die Chance ist, damit es schleift spielt für die Eintragung keine Rolle, wenn es schleift, dann schleift's eben, und dann hat ein Prüfer sehr wohl etwas zu bemängeln.
wenn es natütlich schleift wenn er auf allen vieren steht ist das klar, wenn er aber höher geschraubt wird und dann verschränkt eingefedert dann schleift es in der regel eben nicht mehr, sofern er vorher nicht DERB geschliffen hat!
Im Stand passt nahezu jeden Rad-Reifenkombi, daher ist die Situation recht uninteressant. Was ändert sich denn deiner Meinung nach im komplett eingefederten Zustand, wenn er ihn hochdreht?
naja, muss halt abwägen wie oft man eine "extremsituation" hat und Wo es schleift...
mein GTI hat in rechtskurven auch leicht geschliffen, dann weiß ich, ok ich fahr die halt nicht wie ein gestörter. da es aber nur am radlauf geschliffen hat und nicht an irgendwelchen schrauben oder direkt am kotflügel war's (für mich) in ordnung
Darum geht's nicht. Es schleift -> keine Eintragung.
und manche wissen sich scheinbar nicht zu helfen...
hoch geschraubt, federwegsbegrenzer rein, läuft!
![]()
Yeah, Federwegsbegrenzer