Beiträge von Jaky

Kann man am lci die Außenspiegel manuell einklappen? Beim VfL lässt sich der Spiegel recht leicht einklappen, aber am lci bewegt sich nichts. Kodieren mit bmwhat hat nix gebracht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Alle Spiegel lassen sich anklappen, entweder aufs Knöpfchen drücken, oder Hand anlegen. Wenn kein Knöpfchen vorhanden, dann bringt auch eine Kodierung nichts.

Dann dreh doch das Gewinde soweit runter wie du magst?!

ja aber mir gehts drum ob ich dann brödln muss oder nicht

Die Frage verstehe ich nach wie vor nicht. Was hat die Tieferlegung denn mit dem maximalen Einfederungspunkt zu tun? Richtig, rein gar nichts. Wenn jetzt nichts schleift, dann schleift auch nachher nichts. Hast du überhaupt überprüft, ob die aktuellen Felgen streifen? Wenn ja, hättest du bemerkt, dass deine Frage recht sinnfrei ist ;)

Dein Auto tut mir ehrlich gesagt etwas Leid. Lässt du den direkt nach dem Motorstart bei solchen Temperaturen immer so hoch drehen, oder hast du das nur für das Video gemacht? Und 10,4 L auf einen Tank... Dein Auto möchte ich später mal nicht kaufen, so einen Verbrauch schafft man doch nur auf der AB bei Vollgas, aber über einen kompletten Tank?!

Zu deinem Problem: Es sieht schon etwas krass aus, aber das lässt sich über die Videos eher schwer beurteilen. Bei niedrigen Temperaturen ist es aber normal, das dass verstärkt auftritt. Wie ist es denn nach 15-20 Minuten Fahrt, schaltet er dann ordentlich?

Edit: Mein Beitrag bezog sich auf das erste Video aus Beitrag 10. Jetzt habe ich mir die anderen beiden auch noch angeschaut und kann nur noch den Kopf schütteln. Fährst du so jedes mal los? Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Wagen

Den Stempel hätte man evtl. irgendwie nachtragen können. Außerdem bekommt er natürlich auch von der Freien einen Stempel und das Heft ist somit gepflegt. Ob es für die Kulanz aber von Bedeutung ist, ob man einen "Fremdstempel" im Heft hat, kann ich nicht sagen. Wenn man den Ölwechsel und den Fahrzeugcheck bei BMW macht, sollte es zumindest nicht schlecht aussehen.

Ich habe für den Einbau einer kompletten VA-Bremsanlage knapp 62€ bezahlt. Der Einbau sollte in einer Freien also nicht mehr wie 150€ Brutto für v+h inkl. Bremsflüssigkeitswechsel kosten (das ist sehr großzügig gerechnet, da bei dir nur die Belege gewechselt werden müssen), die Beläge (ATE) und die Warnkontake (Original) gibt es für ~175€. Selbst wenn es sich bei deinem Angebot um ATE-Beläge und originale Warnkontakte handeln und der BF-Wechsel mit dabei sein sollte, finde ich das Angebot etwas zu teuer.

Edit: Bei BMW wirst du vermutlich um die 450€ ohne BF-Wechsel bezahlen.

Wenn du es selbst ausprobiert hast, weißt du doch wie die Situation aussieht und kannst dir die Frage selber beantworten. Die Erfahrung von jemand anderem bringt dich nicht weiter, das steht hier aber auch hunderte male geschrieben. Reifen können je nach Marke und Modell über einen Zentimeter breiter ausfallen, obwohl die selbe Größe aufgedruckt ist.