Die Tieferlegung ist egal, nicht die Zollgröße. Je größer, desto enger.
Beiträge von Jaky
-
-
Was ändert eine Tieferlegung denn am maximalen Einfederungspunkt denn?! Kleiner Tipp: Die Antwort wurde vor nicht einmal einem Beitrag gepostet

-
-
Welche zu empfehlen sind, steht in Post 1, so schwer ist das doch nicht zu begreifen. Für welche du dich entscheidest, kannst nur du wissen, da es deine Entscheidung ist. Die Auswahl dürfte überhaupt sehr beschränkt sein, wenn überhaupt vorhanden, oder sind alle vier mittlerweile problemlos verfügbar?
-
Stimmt, sieht voll in Ordnung aus. Fällt der Kumho breiter aus oder habe ich das schlimmer in Erinnerung als es ist?

-
Die Gefahr "erwischt" zu werden ist sicherlich sehr gering, aber kennt ihr jeden Polizisten und jeden Prüfer in ganz Deutschland? Ihr könnt nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, nur weil ihr zufällig keine Probleme bisher hattet. Fakt ist, die Teile sind nicht erlaubt, und es gibt sehr wohl Fälle, die Probleme beim TÜV hatten.
Also ich habe mir heute 2 Std. lang sämtliche LED-TFL Threads hier durchgelesen, und bin immer
noch nicht schlauer. Ich würde gerne an meinem E92 von 10/06 also VFL auch LED TFL haben, habe momentan
das normale TFL und Xenonlicht mit Kurvenlicht. Was brauche ich dafür, bzw. was könnt ihr mir empfehlen ?
....
Tust du lesen Post 1?!....Das einzige
was ich verstanden habe, ist dass die Teile wohl keine Stvo Zulassung haben sollen ? Dies aber dem Tüv latte sein soll?Keiner wird hier deinen TÜV-Prüfer persönlich kennen, also wie sollte man dir die Frage beantworten können?
-
215 auf 8,5 und 235 auf 9,5 sieht doch furchtbar aus

-
Wieso möchtest du eigentlich solche seltsamen Größen fahren?
-
Unterlagen hast du keine zum Auto, bzw. zu den bisherigen Serviceleistungen? Wie oft wurden denn die Bremsen denn bisher gemacht (das steht ja im Serviceheft, wenn er scheckheftgepflegt ist)? 87tkm ab Ende 2009 sind jetzt nicht wahnsinnig viel für einen 320D, bei Stadtverkehr und sportlicher Fahrweise kann es gut sein, dass die Beläge bereits zweimal gewechselt worden sind, was bedeuten würde, dass die Scheiben beim letzten mal im Normalfall mit gewechselt wurden. Bei Langstrecke mit viel Tempomat auf der AB können es aber auch noch genau so die ersten Beläge und Scheiben sein. Übers Internet ist es unmöglich dir bei den Informationen die du uns bisher gegeben hast (die gehen nämlich in Richtung Null) dir weiter zu helfen

Wenn du sagst, dass bereits ein ~1mm hoher Rand (wie hoch ist er denn genau, hast du bereits mit einer Schieblehre gemessen?) vorhanden ist und BMW der Meinung ist, dass die Scheiben gewechselt werden müssen, dann werden die Scheiben wohl hinfällig sein, aber wie gesagt, das ist großes Rätselraten, da du dich mit den notwendigen Informationen sehr zurück hältst.
-
Musst du selbst ausmessen.