Dann benutz Bremsenreiniger, der löst das Zeug auf, damit bekommst du es zumindest wieder ab ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
Stell dir vor, ich habe den Beitrag schon gelesen. Dennoch musste ich explizit nocheinmal nachfragen, denn viele haben schon PlastiDip geschrieben, hatten aber tatsächlich das Zeug von Foliatec und verwechseln das dann.
Negative Berichte habe ich bisher ausschließlich über das Foliatec-Zeug gelesen. Entweder er hatte Foliatec benutzt, oder ich würde eine falsche Anwendung unterstellen. Ich habe meine Chromleisten seit über einem Jahr gedippt und keine Probleme damit (>30tkm Jahreslaufleistung). Wenn es sich an den Kanten löst, hat er vielleicht nicht richtig gedippt oder nicht ordentlich vorgereinigt. Dass nur minimale Stücke sich ablösen liegt an einer zu dünnen Schicht. -
Meinst du wirklich den Stoßdämpfer? Wenn ja, nichts. Das Gewinde würde ich aber durchaus schützen.
Wie Gewindefahrwerk pflegen? -
Hallo Leute, wollte mal kurz zum Plasti Dip stellung nehmen.
Ich habe meine exterierleisten sprich Fenster und Dachleiste von Chrom auf Matt Schwarz gedippt, nun nach kann einem jahr fing es an, sich an allen äußeren Kanten zu lösen. ALso wollte ich es entfernen, doch das war gar nicht so einfach.... minimal stücke sind immer nur ab gegangen.
Ende vom Lied ich werde mir die dinger in Shadowline besorgen und umrüsten!
Betrifft das PlastiDip oder Foliatec?
-
Alles anzeigen
So war gerade eben nochmal schnell bei meinen Auto und konnte folgendes ermitteln:
Ich habe an der Hinterachse ,an der oberen Radkastenkante noch ca 1-1,2 cm Luft
mit jetzig montierten meinen 9,5x19Et 23 (255/30er reifen)
Vorne habe ich noch ca 1,5cm abstand zur oberen Kotflügelkante
mit den jetzig montierten 8,5x19Et 29 (225/ 35er Reifen)Die Kanten der hinteren Radläufe wurden schon umgelegt.
Also Jungs was denkt Ihr passt das ohne zu ziehen oder lieber Finger von diesen felgen lassen
Gruss MichUnd das hast du selbstverständlich im voll eingefederten Zustand gemessen, richtig?
-
Was möchtest für Hellboy 2, MIB und Stirb Langsam 4.0 inklusive Versand haben?
Welches Format hat die dt. Tonspur von MIB? DD nehm ich an, oder? -
Eventuell reichen dir die zwei Prospekte (das aus dem ersten Link von 09/2005 und das aus dem letzten Link von 03/2007) bereits? Mit letzterem hast du die Rad-Reifenkombination für die Felgen und mit ersterem kannst du ihm zeigen, dass es keine Probleme mit 19"ern gibt (Vergleich mit Sternspeiche 199, welche die selben Daten wie die M225 hat, da es die M225 nur für das Coupe gab). Dass die 19"er wenige Monate später nicht mehr im Prospekt gelistet sind, musst du/er ja nicht wissen

-
....
Meines Wissens gab es beim E90 ab Werk nur Radsätze bis 18 Zoll, zumindestens in den ersten Baujahren, sonst wären die 19 Zoll Räder ja in meiner CoC mit aufgelistet.
Ich vermute als dann später irgendwann 19 Zoll Alus verfügbar wurden, wurde das CoC angepasst.So einfach ist das nicht. Anscheinend betrifft dieses Problem nämlich nur die Fahrzeug von BJ 03.2006 bis 11.2006, davor und danach müsste die 19"-Kombi in den Papieren stehen.
Ich hab eben mal verschiedene Prospekte angesehen, weder beim LCI, noch beim vFL, sind 19"er bei der Sonderausstattung gelistet.Edit:
Habe die Prospekte nocheinmal genauer angesehen, die 19"er hatte ich übersehen, da sie extrig erst einige Seiten später unter Sonderzubehör aufgeführt werden. Hier ist das Prospekt von September 2005, in dem auch 19"er gelistet sind:
http://www.treffseiten.de/bmw/…e_3er_limousine_05_09.pdf
Eventuell hilft dir das ja weiter?
Die M225 sind dort allerdings nicht gelistet, die gab es nur auf E92/E93.
Achja, im Prospekt von 09/2006 sind keine 19"er gelistet, im 03/2007-Prospekt hingegen wieder schon, was zwar deine Vermutung dementiert, dir aber leider auch nicht weiter hilft:
http://www.treffseiten.de/bmw/…e_3er_limousine_06_09.pdf
http://www.treffseiten.de/bmw/…e_3er_limousine_07_03.pdfEdit2:
Hier sind die M225 das erste Mal gelistet, ist allerdings das Coupe-Prospekt:
http://www.treffseiten.de/bmw/…reise_3er_coupe_07_03.pdf
Damit kannst du zumindest schon einmal belegen, dass 255/30 und 225/35 auf die Felgen gehören. -
Alles anzeigen
Ich muss mein Thema aus Post 1498 nochmal aufgreifen.
Leider kann ich immer noch keine bestandene HU aufweisen.
War diese Woche zum Wiedervorführen des Wagens dort.
Der User "exbrummer" hatte mit ja freundlicherweise einen Screenshot zur Verfügung gestellt aus dem hervorging, so dachte ich zumindest, dass ich die 19er Räder eintragungsfrei fahren kann.
Das verwendete Computer-Programm hatten die dort auch, allerdings ergab eine Eingabe der vollständigen TSN (also nicht bloß die ersten drei Zeichen):
Keine 19 Zoll Alus aufgelistet. Laut Prüfer also nicht eintragungsfrei.
....
Das war doch klar, dass das so ist! Genau darüber wurde doch bereits eine Seite vorher diskutiert?! Ich versteh dich nicht, wieso du es dennoch ein zweites mal probierst. Die Felgen stehen nicht in den Papieren deines Fahrzeuges, also musst du sie eintragen lassen, ist das denn so schwer zu begreifen?....
Vorsorglich hatte ich mir ein Tragfähigkeitsgutachten für die Doppelspeiche M225 bei BMW besorgt und auch eine Reifenfreigabe von Dunlop für die montierte Größe konnte ich vorlegen.Nichtsdestotrotz gab es keine Eintragung. Der diensthabende Prüfer bemängelte das der Abrollumfang mit den montierten Reifen (225/35 ZR19; 255/30 ZR19) vorne größer als hinten sei (+0,6%), im Gegensatz zu den original vorgesehenen 17 Zoll Rädern (dort ist hinten 0,3% größer), und meiner "er habe Bauchschmerzen", weil ich nicht belegen konnte, das BMW , speziell im Hinblick auf die Korrekte Funktion des ESPs keine Einwände hat diese Größe zu verwenden. ....
Das finde ich einen Witz, dass sich manche so anstellen
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, hast du ihn denn gefragt, wo genau denn das Problem sei? Ich würde die BMW-Kundenbetreung mal anschreiben, ob die eine Lösung parat haben, aber das hast du ja bereits getan.....
Ich weiß, das es für den E90 VFL diverse 19 Zoll Felgen / Kompletträder zwar nicht ab Werk, dennoch aber als Zubehör zu kaufen gab.
BMW muss diese Räder ja auch eintragen lassen haben.
....19" Kompletträder gab es doch ab Werk. Du verstehst die Problematik nach wie vor nicht, siehe erstes Zitat: 19"-Felgen sind bei deinem Fahrzeug nicht eingetragen! Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Wieso das so ist, weiß hier vermutlich keiner, zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen, aber es ist nun einmal leider so, weshalb du sie eben eintragen lassen musst, was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Hast du mal bei einer anderen Prüfstelle nachgefragt, ob eine Eintragung möglich ist?
-
Alles anzeigen
Das GF20-033 dürfte doch bei meinem E91 330d LCI BJ 2010 passen, oder? Ist ein 3k...
Schlüsselnummern: 0005 AXO oder ANM
Auf der HP von AP ist meiner zwar aufgelistet, aber ich bekomme über deren Suche nur die normalen Fahrwerke gezeigt, nicht das Gewindefahrwerk...
Danke im Vorraus!
Ja, das GF20-033 passt, die AP-HP ist leider nicht vollständig
Auch nach eineinhalb Jahren haben sie die Fehler leider noch nicht behoben.