Auf jeden Fall klappt das diesmal, dennoch viel Erfolg ![]()
Beiträge von Jaky
-
-
Ich würde profiteile.de für die Filter noch in den Raum werfen

-
Luftfilter kann ich von Mannfilter empfehlen.
-
Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber etwas Bremsenreiniger auf ein Tuch aufsprühen und das Zeug schnell wegrubbeln sollte den Chromleisten nichts ausmachen

-
Ich sehe zumindest kein Problem bei vier 8"-Felgen (auch wenn sie für die Vorderachse gedacht sind), die Rad-Reifenkombination ist ja nicht an bestimmte Felgendesigns gebunden, sondern gilt allgemein.
Eventuell kann Martin ( exbrummer ) dazu noch etwas sagen
-
....Warum muss nicht eingetragen werden?
....In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges ist die Rad-Reifenkombination '1: 225/45 R17 91V 8Jx17 ET34 2: 225/45 R17 91V 8Jx17, ET34' gelistet und genau diese möchtest du doch fahren, daher sehe ich eine Eintragung als überflüssig an
Thema Einzelabnahme: nach allem, was ich u.a. hier gelesen habe, muss die beabsichtigte Kombination abgenommen werden, da nicht die vorgesehene Mischbereifung gefahren wird. ....
Das ist richtig, aber du möchtest die 225er ja nicht auf der vorgesehenen 8,5"-Felge fahren. Wenn doch, muss dies eingetragen werden.
-
Wenn man auf die hinteren Felgen mit 8,5" 225er-Reifen aufziehen möchte, dann ist das so. Aber wenn man vorne und hinten die 8"-Felge von vorne fährt, sollte das kein Problem sein

-
Sonnenblumenöl?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt, das läuft doch sofort am Gewinde runter, oder?Ich benutze nach wie vor das Schutzwachs von Caramba. Lässt sich einfach aufsprühen, schützt das Gewinde und lässt sich sehr leicht in wenigen Sekunden mit Bremsenreinier wieder abmachen.
-
Den Umstieg auf 225er rundum kann ich schon nachvollziehen, die Einzelabnahme jedoch nicht. Er möchte ja zwei Felgen von der VA mit 8" Breite auf der HA fahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ja, braucht er das ja nicht eintragen zu lassen.
-
Ich würde auch die Finger von altem Gummi lassen.
Aber mal eine andere Frage, wieso möchtest du eine Einzelabnahme machen lassen?