Keine Angst, streiten möchte ich auch nicht
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man auch auf die Umstände achten muss. Zwei Werte hinzuklatschen reicht eben nicht. Ein 320i E90 vFL und ein 320D E91 LCI wiegen schon einmal unterschiedlich, zudem hat ein Touring andere Achslasten, dass allein macht deine Angabe schoneinmal nicht 1:1 übertragbar für den TE und darauf sollte man eben achten.
Zum richtigen Luftdruck findet man hier im Forum sehr viel Material zum lesen womit alles gesagt ist, darüber muss eigentlich erst gar nicht (schon wieder) diskutiert werden. Und ob ein Laie BMW oder dem Reifenhersteller mehr Glauben schenkt ist eine Glaubens-/Vertrauenssache.
Beiträge von Jaky
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Yepp, das meinte er wohl zu 3. ...
... aber Jaky scheint da wenig flexibel zu sein & für ihn sind wohl diese Luftdrücke auf jeden Reifen anwendbar.
Muss jeder selber wissen & seine Erfahrungen sammeln ...Was jetzt meine Serienbereifung damit zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht ganz. Da ich mir eben selber nicht sicher war bei meiner Reifenwahl (non RFT), ich auch mit den zu hohen Drücken (aus jetzigem Wissensstand) ein komisches Fahrgefühl hatte, habe ich eben den Weg zum Hersteller gesucht. Durch ein Forenmitglied hier bin ich an einen Typen mit 15 jähriger Erfahrung geraten, habe telefonisch viele Fragen mit ihm klären können & meine Antworten auch zu meinen Winterrädern bekommen.
Wenn jetzt User meinen das besser wissen zu müssen als jemand mit einer 15jährigen Berufserfahrung auf dem Gebiet, dann streite ich mich nicht herum ... allen anderen teile ich meine gemachten Erfahrungen gerne mit.
Zumal es in diesem Forum viele Threads mit Fahrwerksproblemen gerade nach dem Reifenwechsel gibt ... ich bin der Meinung, das sehr viele E9x-Fahrer einfach zu hohe Luftdrücke fahren ... wenn ich hier Drücke von über 3,x lese, wird mir schon ganz schlecht & ich frage mich was passiert, wenn es bei Regen zu einer Gefahrensituation kommt, denn dann wirds richtig gefährlich.
Vielen scheint der Zusammenhang von höheren Last-& Speedindexen für den Reifenluftdruck nicht klar zu sein, und das sich mit erhöhtem Luftdruck die Reifenauflagefläche auf der Strasse verringert ... aber was solls ... *seufz*Ein Beitrag von hunderten in diesem Forum:
335d e91 neue Reifen Hankook ventus V12 EVO,schwammig???.... allen anderen teile ich meine gemachten Erfahrungen gerne mit.
....Dann aber auch mit allen Infos, oder meinst du allen Ernstes, dass deine Druckangaben zu jedem Reifen, zu jeder Reifengröße und zu jedem Modell passen?!
Und zu deinen 3,x Bar, wer fährt denn >3 Bar bei 18"? -
3er-Touring2012 fährt allerdings einen 320D E91 LCI, du jedoch einen 320i E90 vFL, sind die Gewichte identisch? Ich denke nicht. Daher sind solche Druckangaben (vorallem ohne nähere Details) mit Vorsicht zu genießen, obwohl sie in diesem Thread gepostet wurden. Da vertraue ich lieber meinem Türrahmen und experimentiere mit +- 0,2 Bar.
Ob RFT-Reifen und Non-RFT-Reifen unterschiedliche Drücke benötigen?
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Ich würde mal einige hundert km fahren und dabei etwas mit dem Luftdruck experimentieren, was anderes kannst du ohnehin nicht machen

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....Sollte sich aus dem vorherigen Post und Thread eigentlich ergeben
Die Druckanzeige im Fahreinsteig ist jedoch nur für die Serienbereifung ideal und somit nur als Richtwert nutzbar. Der "ideale" Druck variiert von Reifen zu Reifen und in Abhängigkeit zum Fahrzeug. Deswegen auch die Frage.1. Nein, es ergibt sich nicht aus dem vorherigen Post. Eine Druckangabe ohne die nötigen Infos sind nicht weiter brauchbar, da nicht übertragbar. Hier werden teilweise Drücke gepostet, ohne auf soetwas zu achten, daher hake ich da lieber nach, wenn man mit solchen Infos geizt.
2. 225/40 und 255/35 ist eine Serienbereifung.
3. Die angegebenen Luftdrücke sind durchaus ernst zu nehmen und brauchbar, die stehen da nicht umsonst.
4. Die Angaben im Türfalz beziehen sich auf genau dein Auto, daher alles andere als variabel. -
Die Reifen müssen natürlich erst eingefahren werden, 20km ändern daran sicherlich nichts. Dass sich das Schwammigkeits-Gefühl ändert, glaube ich aber eher nicht.
Wurde denn von RFT auf Non-RFT gewechselt? -
Hab bei Dunlop angerufen & mir meine Drücke ausrechnen lassen ...
320d Touring
VA 2,2
HA 2,4Modell, Reifenmodell und Reifengröße?!?
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Regen oder Reifen?
Der empfohlene Luftdruck steht im Türfalz.
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soweit ich mich erinnere, hatten wir dieses diffizile Thema noch nich hier.
das benöticht eine gründliche Recherche nebst ausführlicher Debatte.
der fred könnte ein Paar Seiten lang werden.Doch, wurde sogar von mir mal eröffnet, genaue Abstandsmaße hat aber niemand gepostet. Es gibt kaum ein Thema, dass hier noch nicht behandelt wurde
Dafür müsste man aber die Suchfunktion nutzen 
Zum Anbringen: Die Stelle fettfrei machen (z. B. Alkohol verwenden) und dann einfach aufkleben und andrücken. Die Buchstaben befinden sich auf einer Trägerfolie. Das war's auch schon.
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