Beiträge von Jaky

Keine Angst, streiten möchte ich auch nicht ;) Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man auch auf die Umstände achten muss. Zwei Werte hinzuklatschen reicht eben nicht. Ein 320i E90 vFL und ein 320D E91 LCI wiegen schon einmal unterschiedlich, zudem hat ein Touring andere Achslasten, dass allein macht deine Angabe schoneinmal nicht 1:1 übertragbar für den TE und darauf sollte man eben achten.
    Zum richtigen Luftdruck findet man hier im Forum sehr viel Material zum lesen womit alles gesagt ist, darüber muss eigentlich erst gar nicht (schon wieder) diskutiert werden. Und ob ein Laie BMW oder dem Reifenhersteller mehr Glauben schenkt ist eine Glaubens-/Vertrauenssache.

Ein Beitrag von hunderten in diesem Forum:
    335d e91 neue Reifen Hankook ventus V12 EVO,schwammig???

.... allen anderen teile ich meine gemachten Erfahrungen gerne mit.
    ....

Dann aber auch mit allen Infos, oder meinst du allen Ernstes, dass deine Druckangaben zu jedem Reifen, zu jeder Reifengröße und zu jedem Modell passen?!

Und zu deinen 3,x Bar, wer fährt denn >3 Bar bei 18"?

3er-Touring2012 fährt allerdings einen 320D E91 LCI, du jedoch einen 320i E90 vFL, sind die Gewichte identisch? Ich denke nicht. Daher sind solche Druckangaben (vorallem ohne nähere Details) mit Vorsicht zu genießen, obwohl sie in diesem Thread gepostet wurden. Da vertraue ich lieber meinem Türrahmen und experimentiere mit +- 0,2 Bar.

Ob RFT-Reifen und Non-RFT-Reifen unterschiedliche Drücke benötigen?

....Sollte sich aus dem vorherigen Post und Thread eigentlich ergeben ;) Die Druckanzeige im Fahreinsteig ist jedoch nur für die Serienbereifung ideal und somit nur als Richtwert nutzbar. Der "ideale" Druck variiert von Reifen zu Reifen und in Abhängigkeit zum Fahrzeug. Deswegen auch die Frage.

1. Nein, es ergibt sich nicht aus dem vorherigen Post. Eine Druckangabe ohne die nötigen Infos sind nicht weiter brauchbar, da nicht übertragbar. Hier werden teilweise Drücke gepostet, ohne auf soetwas zu achten, daher hake ich da lieber nach, wenn man mit solchen Infos geizt.
    2. 225/40 und 255/35 ist eine Serienbereifung.
    3. Die angegebenen Luftdrücke sind durchaus ernst zu nehmen und brauchbar, die stehen da nicht umsonst.
    4. Die Angaben im Türfalz beziehen sich auf genau dein Auto, daher alles andere als variabel.

soweit ich mich erinnere, hatten wir dieses diffizile Thema noch nich hier.
    das benöticht eine gründliche Recherche nebst ausführlicher Debatte.
    der fred könnte ein Paar Seiten lang werden.

Doch, wurde sogar von mir mal eröffnet, genaue Abstandsmaße hat aber niemand gepostet. Es gibt kaum ein Thema, dass hier noch nicht behandelt wurde ^^ Dafür müsste man aber die Suchfunktion nutzen :whistling:

Zum Anbringen: Die Stelle fettfrei machen (z. B. Alkohol verwenden) und dann einfach aufkleben und andrücken. Die Buchstaben befinden sich auf einer Trägerfolie. Das war's auch schon.